Nationalspieler Marcel Krause aus Pansdorf. Foto: Daniel Rüsseler, Content Creation

Köln – Deutschland ist amtierender Fußball-Weltmeister. Nicht auf dem echten, sondern dem virtuellen Rasen. Die digitale Fußball-Nationalmannschaft, die im FIFA Pro Clubs Modus wie im echten Fußball mit elf gegen elf Spielern und Spielerinnen am PC antritt, wurde 2021 im Finale gegen Italien Weltmeister. Vom 23. März bis zum 4. Mai steht nun die Europameisterschaft an und Marcel Krause aus Pansdorf steht im Kader. 

Video: SID

Am vergangenen Sonnabend bereiteten sich die Nationalspieler und Nationalspielerinnen in der eSport-Arena XPERION erstmalig mit einem Trainingslager auf die Euro vor. Der Fokus lag auf der taktischen Weiterentwicklung der deutschen Mannschaft und der Vorbereitung auf die kommenden Gruppengegner. Im Modus mit Hin- und Rückspiel spielt die Auswahlmannschaft zunächst gegen Georgien, ehe sie sich mit Belgien und Polen messen wird. Das Event mit Hauptsponsor Apollo beeindruckte die Nationalspieler und Nationalspielerinnen nachhaltig. „Es war eine riesige Freude, die Jungs und Mädels persönlich kennenlernen zu dürfen und auch spielerisch konnten wir viel lernen für das kommende Turnier”, erläutert Marcel Krause.  

Anzeige
Die Nationalmannschaft beim Training. Foto: Daniel Rüsseler, Content Creation 

Initiiert wurde die Partnerschaft von esport-manager.com, dem Medienpartner der Nationalmannschaft, der die EM begleitet und die Nationalmannschaft in ihrem Auftritt unterstützt. „Wir freuen uns, dass wir mit Apollo ein deutschlandweit bekanntes Unternehmen als neuen starken Partner für das Auswahlteam gewinnen konnten und die Mannschaft somit die Aufmerksamkeit erhält, die sie durch ihre Leistungen verdient“, erklärt Patrick Baur von esport-manager.com.  Die Spiele der deutschen Auswahl werden live auf der Streaming-Plattform Twitch (https://www.twitch.tv/esportmanagercom) zu verfolgen sein und sind für Zuschauer genauso spannend und emotional wie im klassischen Fußball. Alle weiteren Informationen gibt es zudem unter apollo.esport-manager.com.

Mannschaftsfoto des Nationalteams. Foto: Daniel Rüsseler, Content Creation
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -