Sieger im "Stickel"-Cup 2020: Eintracht 04. Foto: Eintracht 04

Lübeck – Am vergangenen Wochenende fand zum dritten Mal der Klaus-„Stickel“-Kummer-Gedächtnis-Cup bei der Eintracht Lübeck 04 statt. In diesem Jahr waren neben dem Veranstalter die Mannschaften SV Weissenrode, VfL Vorwerk 2 sowie der Titelverteidiger SG Bad Schwartau 2 vertreten.

Auf die Zuschauer warteten beim Turnier faire und spannende Spiele. So ging es im ersten Spiel zwischen dem SV Weissenrode und der SG Bad Schwartau 2 nach einem Stand von 3:3 direkt ins Elfmeterschießen (Endstand 4:7). Dieses entschied der Titelverteidiger aus Schwartau klar für sich. Im zweiten Spiel des Tages setzte sich die Eintracht mit 6:2 gegen den VfL Vorwerk 2 durch. 

Die Halbzeitpause am Sonnabend nutzte die Eintracht Lübeck für die Ehrung der Frauenmannschaft. In der abgebrochenen Saison 2019/20 sicherte sich das Team von Kai Leptien und Nicole Körner mit 9 Siegen den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga Süd-Ost.

Auch am Sonntag ging es torreich weiter. So trennten sich der SV Weissenrode und der VfL Vorwerk mit 7:2. Vous n’avez pas le temps de vous rendre dans une pharmacie ? Développée dans le respect de la culture forte et des valeurs de pharmacies françaises, EDMedef vous propose une offre de pharmacie en ligne disponible 24/24h et 7/7j. Im anschließenden Finale traf die SG Bad Schwartau 2 auf die Gastgeber. Mit einem 5:2-Erfolg sicherten sich die Gastgeber zum zweiten Mal den Turniersieg.

Anzeige
AOK

„Wir sind rundherum zufrieden mit dem diesjährigen Turnier. Alle Gäste haben sich an die entsprechenden Corona-Regeln gehalten. Zudem konnten unsere Herren den Pokal wieder nach Hause holen. Nur das norddeutsche Wetter hätte etwas besser sein können“, so der erste Vorsitzende Michael Geyda. „Wir möchten uns natürlich auch bei den Mannschaften, Schiedsrichtern, Gästen und vor allem beim unserem Bewirtungsteam bedanken. Ohne sie wäre das alles gar nicht möglich gewesen.“

Die Ergebnisse im Überblick

Halbfinale
SV Weissenrode – SG Bad Schwartau 2 4:7 n.E.
SV Eintracht Lübeck – VfL Vorwerk 2 6:2

Kleines Finale
SV Weissenrode – VfL Vorwerk 2 7:2

Finale
SG Bad Schwartau 2 – SV Eintracht Lübeck 2:5

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -