„Erlebnis vor Ergebnis“: Phönix-Jugend feiert tollen Tag

1.000 Besucher an der Travemünder Allee

Gute Stimmung an der Travemünder Allee. Foto: Phönix/Thorsten Phillips/oH

Lübeck – „Erlebnis vor Ergebnis“, sagt der Vorsitzende des Fördervereins des 1. FC Phönix Lübeck Reinhard Mussehl: 1.000 Besucher auf dem Phönix-Gelände sorgten am vergangenen Wochenende für eine erstklassige Stimmung. „Fair Play wird bei uns großgeschrieben“, betont Jugendleiter Dirk Jahnholz. Deshalb veranstalteten die Adlerträger zum ersten Mal in Lübeck für die G- und F-Jugenden ein “FairNino“-Turnier, über das auch das NDR-Fernsehen berichtete. Die Phönixer Kinderschiedsrichter hatten alles voll im Griff. In beiden Altersklassen gewann der TSV Kücknitz den “FairNino“-Wanderpokal. Bei der E-Jugend, wo Tore und Punkte zählten, siegte ein Team vom 1. FC Phönix Lübeck. Trainer Dr. Linus Lindtfeld: „Wir freuen uns über den Riesenpott und den Sieg im Finale gegen Rapid, aber wichtiger war, wie toll sich alle Trainer des zwölf Mannschaften verstanden hatten. Eine Hüpfburg, 30 Flohmarktstände und Bratwurstverkauf der Alten Herren sowie das DFB-Infomobil sorgten für Spaß am Sport in der Travemünder Allee. Stadionsprecher Michael Howe bedankte sich nach sechs Stunden bei allen Beteiligten: „Gerne nächstes Jahr wieder: Mega war auch, dass die 1. Herren bei der Siegerehrung mit dabei war.“

Anzeige

Bildquellen

  • Phönix-Tag: Phönix/Thorsten Phillips/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -