- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckErnsthaft? Polizei befürchtet Aufeinandertreffen – und stoppt Zugfahrt von VfB-Fans

Ernsthaft? Polizei befürchtet Aufeinandertreffen – und stoppt Zugfahrt von VfB-Fans

Über 3 stunden Zwangsaufenthalt in Uelzen

-

Lübeck – Am Sonntagnachmittag spielte der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord in Hannover, trennte sich dort von der Reservemannschaft von 96 mit 1:1. Das Match endete um 15.21 Uhr. Danach traten die rund 300 mit dem Zug angereisten VfB-Anhänger die Heimreise an, begaben sich zum Bahnhof in Hannover. Angekommen in der Hansestadt Lübeck ist aber Stand jetzt noch niemand. Der Grund: Am Bahnhof in Uelzen unterbrach die Polizei die Weiterfahrt der Grün-Weißen. Das mit der Vermutung, dass die VfBer auf rückreisende Fans von Hannover 96 (der Zweitligist spielte am Nachmittag beim FC St. Pauli) treffen könnten. Zu Konflikten zwischen den Fangruppen kam es nach Informationen von HL-SPORTS nicht, Sachbeschädigung soll aber wohl ein Thema gewesen sein. Ob das allerdings rechtfertigt, dass alle Lübecker nun seit mehreren Stunden festgesetzt sind, deren Personalien aufgenommen wurden? Das alles dann unter Kontrolle von rund 200 behelmten Polizisten, die in Uelzen vor Ort sind. Ein Ende der „Farce“ scheint nicht in Sicht. Szenarien, das könnte nach 23 Uhr erst weitergehen, machen die Runde…

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

4 Kommentare

  1. Ganz ehrlich, was soll der ganze Mist? Wegen weniger Idioten,die die Polizei hätte aus dem Zug holen können, müssen die normalen Leute die nur des Fußball wegens nach Hannover gefahren sind ,sich jetzt schikanieren lassen und kommen nicht nach Hause seit Stunden.
    Auf dem Hinweg hat das doch auch alles reibungslos funktioniert.

  2. Wir waren nicht einmal des Fußballs wegen unterwegs und „durften“ trotzdem 1 1/2 Stunden in Lüneburg auf dem Bahnhof stehen. Ein Zug ganz ausgefallen, der nächste dazu noch eine halbe Stunde Verspätung. Haben die 200 behelmten Ordnungshüter nichts Besseres zu tun, als den gesamten Verkehr aufzuhalten? Es hätte vielleicht auch gereicht, wenn sie die 300 Fußballfans nach Lübeck begleitet und sie unterwegs „betreut“ hätten. Und warum gab es Sachbeschädigungen? Weil man die Fans für mehrere Stunden festgesetzt hat? Dann hätte ich für deren Frust sogar ein gewisses Verständnis.

  3. Ihr „Experten“. Habt Ihr eine Ahnung, was der ganze Aufwand für den Zugverkehr bedeutet, wenn diese *Amöben* im Zug randalieren? Was es an Steuergeldern kostet die zu „entsorgen“, damit der Nah- und Fernverkehr wieder aufgenommen werden kann? Fahrgäste erreichen wegen Fußballfans oftmals ihr Reiseziel erst Stundeb später oder gar nicht. DAS ist SCHLIMM!
    Mitdenken – Freude schenken!

  4. Asoziale VfB Fans

    Angekommen in Hannover war ich vom kleinen Stadion in Hannover begeistert. Die sanitäre Einrichtung ,die ich vor der Ankunft der asozialen VfB (Fans) waren sauber und ordentlich, so etwas habe ich in einem Stadion noch nie gesehen.
    Nach ca.30 Minuten nach Anpfiff ging ich erneut dorthin und was ich da sah war unbegreiflich: alle Papierhandtuchhalter und Seifenspender waren abgerissen und zerstört worden . Überall lag das Papier herum .
    Diese Aktion lässt einen als Lübecker vor Scham erröten.
    Diese angeblichen Fans sollten zur Kasse gebeten werden .
    Ich könnte gar nicht so viel schreiben wie ich kotzen könnte . Hoffe der Verein bekommt eine Rechnung für diesen Schaden die die Minderbemittelten angerichtet haben. Wenn Zerstörung etwas mit Fan sein zu tun haben doll, dann bin ich kein Fan mehr.

Kommentarfunktion ist geschlossen.