Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Der TSV Travemünde hat sich vorerst an die Spitze der Landesliga Holstein gesetzt. Stark ersatzgeschwächt gewann die Junker-Truppe am Sonnabend nach Rückstand zur Halbzeit doch noch in Sereetz. Büchen-Siebeneichen bleibt dem TSV aber auf den Fersen. Der BSSV gewann ebenfalls nach einem Rückstand in Kisdorf. Hartenholm unterlag in Henstedt-Ulzburg.

Die Stimmen nach den Spielen:

SV Henstedt-Ulzburg – TuS Hartenholm 1:0 (1:0)

Martin Ghafury (Hartenholm): „Wir haben heute leider die erste halbe Stunde komplett verschlafen und waren gar nicht im Spiel. Wir geraten in der 10. Minute durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Danach hatten wir HU im Griff und vier 100-prozentige Chancen, wo wir heute leider das Quäntchen Glück nicht hatten. Wir müssen weiter arbeiten und die Mechanismen müssen sich weiter einspielen.“

Phoenix Kisdorf – Büchen-Siebeneichener SV 1:3 (1:1)

Gerd Dreller (Büchen): „Kisdorf ging in den ersten Minuten aggressiv ins Spiel, um frühzeitig den ersten Treffer zu landen und um uns nicht ins Spiel kommen zu lassen. Hohe Intensität in den Zweikämpfen und die klare Marschroute nach Ballgewinn schnell in die Tiefe zu den gefährlichen Stürmern zu spielen. Nach fünf Minuten konnten wir das Spiel ein wenig an uns ziehen, die Pässe waren jedoch noch zu ungenau und im letzten Drittel nicht zielstrebig genug. In der 20. Minute düpierte Schalk nach einer kurz ausgeführten Ecke die gesamte Abwehr und lupfte den Ball aus spitzem Winkel über unseren Torwart zum 0:1. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten einen Angriff über Mick Saupe und seinen klugen Pass in die Mitte zu Kay Wieckhorst zum verdienten Ausgleich zu Ende spielen. In der 2. Halbzeit wollten wir schnell das zweite Tor erzielen und erarbeiteten uns eine Reihe von Chancen, die leider nicht verwertet wurden. In der 57. Minute hatten wir Glück, als Marc Jürgensen eine Freistoßflanke freistehend an die Latte köpfte. Wer hier das zweite Tor schießen würde, sollte das bessere Ende für sich haben. Philipp Haupt erhält fünf Meter vor dem Tor freistehend den Ball mustergültig auf den Kopf serviert, verzieht noch. In der 69. Minute belohnte er sich und das Team, indem er einen schnellen Angriff überlegt mit einem Schuss ins lange Eck abschloss. Wir machten weiterhin Druck und nutzten jetzt die entstandenen Räume besser. Einen vielversprechenden Angriff konnte Kisdorf nur mit einem Foul unterbinden. Den klug geschlagenen Freistoß von Silvan Teudt setzte Jasper Keuneke unhaltbar ins Tor. Der Drops war gelutscht und so nahmen wir die drei Punkte, nicht unverdient, mit nach Hause.“

Anzeige

Sereetzer SV – TSV Travemünde 1:2 (1:0)

Uwe Buchholz (Sereetz): „Wir wollten heute unbedingt den ersten Dreier einfahren. Wir starten gut in die Partie und gehen früh mit 1:0 in Führung. Travemünde fand gar nicht zu seinem Spiel. Aber dann bringen wir Travemünde durch einen unnötigen Elfmeter zurück ins Spiel. Mit dem 2. Torschuss geht Travemünde dann sogar mit 2:1 in Führung. In der 2. Halbzeit kann Travemünde auf 3:1 erhöhen, aber Keeper Klassen pariert gut. Danach drängen wir auf den Ausgleich, haben einige gute Tormöglichkeiten, die wir aber alle ungenutzt lassen. So stehen wir am Ende leider wieder ohne Punkte da. Ein Punkt nach drei Spielen kann nicht unser Anspruch sein. Also Mund abwischen, zwei gute Trainingseinheiten und dann im nächsten Derby gegen Eichholz den ersten Dreier holen.“

Axel Junker (Travemünde): „Mit tatsächlich 14 Spielern, die heute aus den verschiedensten Gründen nicht dabei sein konnten haben wir es geschafft alles rauszuhauen was drin war und haben am Ende sicherlich glücklich 2:1 gewonnen. Aber das war ja gegen Breitenfelde auch schon so – von daher erarbeiten die Jungs sich das vielleicht auch einfach im Moment. Die Jungs haben alles gegeben und bis zum Ende füreinander gefightet. Traurig ist, dass Yannick Stürholdt sich wahrscheinlich erneut schwerwiegend verletzt hat. Ihm widmen wir die 3 Punkte.“

Der 3. Spieltag (4./5.9.)

SV Henstedt-Ulzburg – TuS Hartenholm 1:0
Phoenix Kisdorf – Büchen-Siebeneichener SV 1:3
Sereetzer SV – TSV Travemünde 1:2
Breitenfelder SV – TSV Lägerdorf (So., 15 Uhr)
GW Siebenbäumen – SV Eichede II
Spielfrei: Eichholzer SV

Die Tabelle

1.TSV Travemünde35 : 37
2.Büchen-Siebeneichener SV28 : 26
3.TSV Lägerdorf216 : 74
4.Eichholzer SV210 : 94
5.SV Henstedt-Ulzburg35 : 54
6.SV Eichede II14 : 13
7.SSC Phoenix Kisdorf36 : 73
8.TuS Hartenholm34 : 133
9.SV Grünweiß-Siebenbäumen23 : 51
10.Sereetzer SV34 : 81
11.Breitenfelder SV22 : 70

Bildquellen

  • sereetz_travemünde: Foto: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -