Foto: Lobeca/André Porath

Hamberge – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Beim SV Hamberge ging es eigentlich gut los in der Saison der Verbandsliga Süd-Ost. Nach dem 9. Spieltag (4. Platz) schlich sich dann aber etwas das Pech ein und es ging abwärts in der Tabelle. Momentan findet sich die Tafazoli-Elf auf Rang 9 wieder, mit nur drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone. Daheim gingen fünf der acht Partien verloren und auch auswärts gab es nur vier Punkte zu bejubeln. Grund ist vor allem die zweit-schwächste Offensive der Liga. Hier ist dringender Verbesserungsbedarf.

Anzeige
AOK

Trainer Kambiz Tafazoli analysiert bei HL-SPORTS die Gründe: „Nach einer guten Vorbereitung und einem erfolgreichen Start in die Saison wurden wir Ende September aus der „Bahn“ geworfen und legten eine kleine Niederlagenserie hin. Zwei von diesen Niederlagen waren mehr als vermeidbar. Unser Manko, wir lassen die guten Torchancen zu oft liegen, mit denen wir in Führung gehen könnten. Gefreut hat uns unsere Pokalrunde. Wir standen im Halbfinale und hätten ins Finale einziehen können. Auch wenn wir es nicht geschafft haben, waren wir immerhin unter den Top 4. Das Einzige, was sehr schade ist, sind die beiden Abmeldungen von Neustadt und Pölitz. Die daraus resultierenden spielfreien Wochenenden sind einfach lästig für alle Mannschaften und lassen einen Spielrhythmus schwierig zu.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -