Erst Hot, dann Schrott: „Rothosen-Raser“ mit illegalem Rennen und Unfallflucht? – HSV bestätigt Vorfall

Hamburgs Franzosen unter Verdacht

Symbolbild: POL-REK

Hamburg – St. Pauli, Autorennen, Crash!? Dem Hamburger SV bleibt anscheinend nichts erspart, gar nichts. Nun ist man aus der Mitgliederversammlung mit einem blauen Auge herausgekommen, hat die ersten beiden Punktspiele im neuen Jahr gewonnen und die Mannschaft setzte sich etwas vom Relegationsplatz ab. Und dann kommt es wieder ganz dicke! Jean-Luc Dompe und William Mikelbrencis sollen in einen Verkehrsunfall der ganz speziellen Art verwickelt gewesen sein.

HSV befindet sich in der internen Aufarbeitung

Stellungnahme des Vereins am Dienstagnachmittag: „Der HSV kann bestätigen, dass ein Spieler der Rothosen am Montagabend in einen Autounfall verwickelt war, bei dem glücklicherweise keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Ein weiterer Spieler war nach Kenntnisstand des Clubs als Beifahrer eines anderen Fahrzeugs in Unfallnähe zugegen. Der HSV befindet sich in der internen Aufarbeitung mit den Spielern.“

Was war passiert?

Dass Erfolg übermütig machen kann, bewiesen am Montagabend gleich mehrere HSV-Profis. Gegen 21.30 Uhr krachte der BMW M3 von Dompe (27) am Fischmarkt in eine Bushaltestelle. Dabei soll er durch eine kleine Mauer gebrochen sein und nur mit Sommerreifen unterwegs gewesen sein. Nach Medieninformationen saß der Flügelflitzer selbst am Steuer. Die Bushaltestelle glich einem Scherbenhaufen, der über die komplette Straße verteilt war.

Anzeige

Fahrerflucht – und Autos weg

Die eintreffende Polizei fand zwar das zerstörte Auto, doch keinen Fahrer. Wie Zeugen berichteten, soll sich der BMW vor dem Unfall ein Rennen mit einem gelben AMG-Mercedes geliefert haben. Der Fahrer des BMW stieg nach dem Crash in das andere Fahrzeug und haute ab. Durch die Halterabfrage kamen die Beamten schnell auf Dompe, den sie direkt zuhause besuchten. Der 27-Jährige hatte eine mutmaßlich von dem Unfall erlittene Verletzung an der Hand. Zwei Männer befanden sich anscheinend ebenfalls in der Wohnung, einer davon der Fahrer des gelben Mercedes. Der stand übrigens in der Tiefgarage des Hauses – Halter: der andere HSV-Profi Mikelbrencis (18). Der soll allerdings nicht der Fahrer des möglichen Rennens, sondern nur Beifahrer gewesen sein. Beide Fahrzeuge wurden durch die Polizei sichergestellt.

Liste der „Rothosen-Crasher“

Es gibt eine Historie beim Hamburger SV, wenn es um Autounfälle geht: Hasan Salihamidzic (1997) kam in Norderstedt in einem Wohnzimmer zum Halten, nachdem er mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. Die Bewohnerin wurde verletzt. – Paolo Guerrero (2011) fuhr am Flughafen auf ein Taxi auf (keine Verletzten). – Vasilije Janjicic (2018) fuhr alkoholisiert und verursachte einen schweren Unfall auf der A7 hinter dem Elbtunnel. Der damals 19-Jährige hatte keinen Führerschein. – Amadou Onana (2021) war in einen Autounfall mit einer verletzten Radfahrerin beteiligt, allerdings schuldlos.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -