Spielunterbrechung, Hagel. Hannover 96 II vs. VfB Lübeck. Foto: privat (hfr)

Lübeck – Corona, ein gesperrter Kicker, einige Dauerverletzte und angeschlagene Spieler – der VfB Lübeck reiste am Sonnabendvormittag ohne 9 Kaderspieler zum Auswärtsmatch nach Hannover. Ein Aderlass, den die Schleswig-Holsteiner bei der Reservemannschaft von Hannover 96 am Ende aber kompensieren konnten und dank eines Treffers in der Nachspielzeit von Calvin Brackelmann noch mit 2:1 (der erste Sieg in der Meisterrunde) gewannen. Coach Lukas Pfeiffer war natürlich happy undfasste das Vorangegangene bei HL-SPORTS wie folgt in Worte: „Das war ein verdienter Sieg, auch wenn wir nicht so gut ins Spiel gekommen sind. Offensiv fiel es uns schwer etwas zu kreieren, wir standen aber defensiv gut. Von daher wäre es eigentlich ein leistungsgerechtes 0:0 zur Pause gewesen. Wir bekommen dann aber noch einen Elfermeter, nehmen den gerne mit. Kurz nach der Halbzeit gab es noch eine Hagelpause (Foto), die rund 10 Minuten gedauert hat. Wir waren danach die deutlich bessere Mannschaft, haben Hannover eingeschnürt und hatten klare Torchancen. Da müssen wir eigentlich das 2:0 oder 3:0 nachlegen, dann wäre der Deckel drauf gewesen. Haben wir aber nicht, dass müssen wir uns ankreiden. Wir kriegen dann einen Fernschuss zum 1:1. Ich muss aber den Jungs ein Kompliment machen, die haben sich nicht hängen lassen, sind auf den Dreier gegangen und konnten sich mit einem weiteren Standard belohnen. Das war dann auch aufgrund der zweiten Hälfte verdient.“

Statistik:

Hannover 96 II: Sündermann – Rüther, Kalinowski, Schmedemann, Eichhorn – Bokake (79. Jeong), Lamti, Oppie (67. Gorny) – Momuluh (70. Eidtner), Gudra, Ennali (82. Dittmann).

VfB Lübeck: Gründemann – Kuisch, Kleeschätzky, Brackelmann, Lippegaus (67. Jetz) – Andreasson – Taritas (90./+1 Freitag), Boland, Rüdiger – Amamoo (89. von Esebeck), Sezer (76. Uzun).

SR: Hendrik Duschner (Bremen).

Zuschauer: 217.

Anzeige

Tore: 0:1 Sezer (41.), 1:1 Gudra (83.), 1:2 Brackelmann (87.).

Gelbe Karten: Taritas, Lippegaus, Andreasson – Rüther, Gorny, Trainer Fuchs.

Bes. Vork.: Sündermann hält Foulelfmeter von Sezer (41.), Zehnminütige Spielunterbrechung wegen eines Unwetters (51.).

Der 5. Spieltag:

Hannover 96 II – VfB Lübeck 1:2
Weiche Flensburg – Werder Bremen II 2:0
Holstein Kiel II – VfB Oldenburg 1:2
Hamburger SV II – Delmenhorst (So., 13 Uhr)
FC Teutonia 05 – Hildesheim (So., 14 Uhr)

Tabelle:

1.VfB Oldenburg1322:830
2.SC Weiche Flensburg 081218:1023
3.Holstein Kiel II1116:1018
4.Werder Bremen II1123:1417
5.Hamburger SV II1117:1616
6.FC Teutonia 05 Ottensen1217:2416
7.SV Atlas Delmenhorst1111:1414
8.VfB Lübeck1212:1512
9.VfV 06 Hildesheim1111:288
10.Hannover 96 II1215:236
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -