Montag, 6. Februar 2023 19:46
- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckErste Heimpleite ärgert so richtig: VfB Lübeck macht die „Bretter“ nicht -...

Erste Heimpleite ärgert so richtig: VfB Lübeck macht die „Bretter“ nicht – und wird bestraft

-

Lübeck – Im Rahmen des 19. Spieltages empfing am Sonnabend auf der Lohmühle der VfB Lübeck das Team von Eintracht Norderstedt in der Regionalliga Nord und kassierte im zehnten Auftritt auf eigenem Terrain die erste Pleite. Verdient, oder nicht verdient vor den 2836 Zuschauern? Das Ergebnis ordneten die Trainer wie folgt ein.

Stimmen:

Lukas Pfeiffer (Trainer VfB Lübeck): „Wir haben uns in den ersten 25 Minuten schwer getan ins Spiel zu kommen, haben dann die erste richtig gute Phase, wo wir drei, vier, fünf Bretter haben im Strafraum, freie Kopfbälle an die Latte, einen freien Abschluss nach einer Hereingabe. Der Gegner hat bis zum 1:0 auch nur eine Abnahme von Lüneburg. Nach der Pause haben wir auch zwei, drei, Riesenszenen, haben es aber einfach verpasst in unseren guten Phasen ein Tor zu schießen. Die Anzahl der Chancen muss reichen, um zumindest irgendwas punktemäßig mitzunehmen. Das ist das, was mich dann auch ärgert. Das wird uns aber nicht umwerfen, wir machen weiter, nächste Woche startet die Rückrunde. Da haben wir die Chance Dinge besser zu machen, Punkte einzufahren.“   

Olufemi Smith (Coach Norderstedt): „Wir sind natürlich mega happy, dass wir es auch mal geschafft haben gegen eine Topmannschaft zu gewinnen, umso schöner, dass es uns in Lübeck auf der Lohmühle gelingt, wo wir den absoluten Topfavoriten auf den Titel ein bisschen ärgern konnten. Das hat sich meine Mannschaft wirklich verdient, das war eine absolute Energieleistung.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Trainer Olufemi Smith (Eintracht Norderstedt). Foto: Lobeca/Raasch

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.