Erste Niederlage: „Tore selbst eingeschenkt“

Ahmet Arslan siegt bei Ex Holstein Kiel

Thomas Dähne (Holstein Kiel) beim Abstoß vor dem heraneilenden Jason Ceka (1. FC Magdeburg). Archivfoto: Lobeca/Ines Hähnel

Kiel – Der Jubel von Ahmet Arslan war etwas verhalten. Der Magdeburger traf in der Nachspielzeit bei seinem Ex-Verein Holstein Kiel zum 4:2-Endstand zu Gunsten der Sachsen-Anhalter in der 2. Bundesliga. Für die “Störche“ war es nach zwei Siegen zum Auftakt die erste Saisonniederlage.

„Wir lassen den Kopf jetzt nicht hängen“

Kiels Torwart Thomas Dähne sagte danach: „Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht und uns die Tore selbst eingeschenkt. Beim 2:0 sehe ich nicht gut aus, den muss ich auf meine Kappe nehmen. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Im Endeffekt war es heute extrem bitter, aber wir lassen den Kopf jetzt nicht hängen, nächsten Freitag geht es weiter.“

Wechsel-Glück beim FCM

Die Gastgeber starteten schlecht, lagen nach Gegentreffern von Jan-Luca Schuler (2.) und Jean Hugonet (21.) früh 0:2 zurück. Steven Skrzybski (32.) traf für Kiel zum Anschluss. Nach dem Seitenwechsel glich Philpp Sander (50.) sogar aus, doch der 1. FC Magdeburg wechselt viermal und einer davon Luc Castaignos (68.) traf fünf Minuten später zum 3:2. Arslan macht den Deckel (91.) drauf.

Anzeige
Anzeige

Auf Schalke

Für die Holsteiner geht es bereits am Freitag weiter. Da muss man zum Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04.

Der 3. Spieltag (18.-20.8.)

Kaiserslautern – Elversberg 3:2
Wiesbaden – Karlsruhe 1:0
Düsseldorf – Paderborn 1:2
Fürth – St. Pauli 0:0
Rostock – Hannover 1:2
Hamburg – Berlin 3:0
Kiel – Magdeburg 2:4
Braunschweig – Schalke 1:0
Osnabrück – Nürnberg 2:3

Die Tabelle

1.Hamburger SV310 : 57
2.1. FC Magdeburg37 : 47
3.SV Wehen Wiesbaden33 : 17
4.F.C. Hansa Rostock35 : 36
5.Holstein Kiel35 : 56
6.Hannover 9636 : 55
7.FC St. Pauli32 : 15
8.SpVgg Greuther Fürth36 : 24
9.Karlsruher SC35 : 54
10.Fortuna Düsseldorf32 : 24
11.1. FC Nürnberg35 : 64
12.SC Paderborn 0733 : 74
13.FC Schalke 0436 : 63
14.Eintracht Braunschweig32 : 33
15.1. FC Kaiserslautern34 : 73
16.SV 07 Elversberg35 : 71
16.VfL Osnabrück35 : 71
18.Hertha BSC30 : 50
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -