Erster Arbeitstag für neue Hansa-Hoffnung(en)

Robin Meißner soll die „Kogge“ auf Kurs halten

Robin Meißner (HSV) beim Training. Foto: Lobeca/Michael Schwarz

Rostock – Zwei Transfers hat der F.C. Hansa Rostock in diesem Winter getätigt. Zum einem wurde Danylo Sikan (20) vom ukrainischen Erstligisten und Champions-League-Teilnehmer Schachtar Donezk verpflichtet und zum anderen kommt Robin Meißner (22), der noch in der vergangenen Woche für seinen „Stammverein“ Hamburger SV im Testspiel gegen FC Midtjylland (Dänemark) mitmischte.

„Schnell, torgefährlich und robust“

Für beide Neuzugänge, die bis zum Sommer ausgeliehen wurden, beginnt ab dem heutigen Dienstag (1.2.) ein neues Kapitel an der Ostsee. Besonders auf Meißner hofft man auf der „Kogge“. Sportvorstand Martin Pieckenhagen: „Mit Robin bekommen wir einen schnellen, torgefährlichen und robusten Offensivspieler, der beim HSV und seinem Spielsystem aktuell aber wenig Möglichkeiten hat, auf Einsatzzeiten zu kommen. Daher freuen wir uns, dass er sich für eine Leihe nach Rostock entschieden hat, um mehr Spielpraxis zu sammeln und wir uns mit ihm offensiv breiter aufstellen und weiter verstärken können. Mit seiner Mentalität, seinem Ehrgeiz und seinen norddeutschen Wurzeln wird er sich sicherlich schnell bei uns einfügen können.“

Anzeige
AOK

Drei Tore, zwei Vorlagen

Der gebürtige Hamburger spielt seit 2020 für den HSV, wo er sich über die U23 der Rothosen schon nach kurzer Zeit für die erste Mannschaft empfehlen konnte. 2021 folgten für den früheren U18-Nationalspieler das Zweitliga-Debüt sowie der erste Profivertrag, der bis Sommer 2024 datiert ist. Auf dem Konto des 1,82 großen Mittelstürmers stehen bislang insgesamt 10 Zweitliga-Einsätze (3 Tore, 2 Vorlagen) in der Saison 2020/2021 sowie vier Einsätze in der laufenden Spielzeit. 

Meißner will Beitrag leisten

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei Hansa. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir von Anfang ein gutes Gefühl gegeben. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen werden und möchte einen größtmöglichen Beitrag dazu geben“ so Meißner, der heute in das Mannschaftstraining beim F.C. Hansa Rostock einsteigen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -