Erster Neuzugang an der Guerickestraße: wahrscheinlich ein Meister

Tom Meier wechselt von Phönix II nach Eichholz

Tom Meier (1. FC Phönix Lübeck II) und Christian Voigt (TuS Hartenholm) im Zweikampf. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Tom Meier ist der erste Neuzugang beim Eichholzer SV für die kommende Saison. Das gab der Landesligist heute bekannt. Dabei könnte der 26-Jährige gleich eine Meisterverpflichtung, denn bis zum Sommer spielt der „Allrounder“ noch beim 1. FC Phönix II, der kurz vor der Verbandsliga-Meisterschaft steht. Somit dürfte er vermutlich in der neuen Spielzeit schnell auf seinen zukünftigen Ex-Verein treffen. Zu Meiers bisherigen Stationen zählten davor TSV Travemünde und VfB Lübeck (beide Jugend).

„Tom ist vielseitig einsetzbar“

Hanifi Demir (Sportlicher Leiter in Eichholz): „Wir freuen uns, dass Tom für die kommende Saison zugesagt hat. Nach acht Jahren Phönix Lübeck möchte er eine neue Herausforderung. Tom ist vielseitig einsetzbar und bringt aus der Vergangenheit auch die nötige Landesliga-Erfahrung mit. Die Gespräche mit den Verantwortlichen vom Flugplatz liefen stehts freundschaftlich ab, hierfür möchten wir uns bedanken.“

Anzeige

Lopes wünscht alles Gute

„Wir finden es sehr schade, dass Tom den Verein verlässt, können aber verstehen, dass er nach so langer Zeit eine neue Herausforderung sucht. Wir wünschen ihm alles Gute bei seinem neuen Verein“, ergänzt Phönix II-Teammanager Gabriel Lopes.

Erstmal Meisterschaft mit Phönix II

Meier meint: „Zuerst einmal möchte ich mich für sieben tolle Jahre bei Phönix bedanken. Mein besonderer Dank gilt Manuel da Silva, der mich damals von dem Weg Phönix Lübeck überzeugt hat, aber auch Gabi Lopes, der mich immer unterstützt hat und zu dem ich ein super Verhältnis habe. Diese Zeit soll jetzt mit der Meisterschaft in der Verbandsliga gekrönt werden. Nun aber wird es Zeit für einen Tapetenwechsel. Ich habe in den Gesprächen mit Finch und Hanifi gespürt, dass wir die gleichen Vorstellungen vom Fußball haben und dass sie voll auf mich setzen. Hinzu kommt, dass ich auf alte Weggefährten wie Gerlach und Senkbeil treffe. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Eichholz und möchte mit der Mannschaft und dem Verein die gesteckten Ziele erreichen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -