Erster offizieller Abgang beim 1. FC Phönix: Adigo wechselt zur “Loksche“

22-Jähriger zukünftig in der Regionalliga Nordost

Ryan-Segen Adigo wechselt vom 1. FC Phönix Lübeck zum 1. FC Lok Leipzig. Archivfoto: Lobeca

Lübeck – Die Wege des 1. FC Phönix Lübeck und Ryan Adigo trennen sich nach nicht einmal einem Jahr wieder. Der 22-Jährige wechselt in die Regionalliga Nordost zu 1. FC Lokomotive Leipzig.

Nur acht Monate ein Adler

Im vergangenen September kam der Flügelspieler vom Drittligisten Würzburger Kickers in seine Heimatstadt zurück, kam in 24 Spielen bei den Adlerträgern zum Einsatz und wurde dabei 13 Mal eingewechselt. Elfmal stand der gebürtige Lübecker in der Startelf.

Nach Kurzstopp in Lübeck nach Sachsen

Nun geht es zum Kult-Club im Bruno-Plache-Stadion, das Ganze mit einer Vita von 13 Drittliga-Spielen und Ausbildungsstätten bei Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV sowie VfB Lübeck.

Anzeige

„Alles hat von Anfang an gepasst“

Adigo wird auf der Homepage seines neuen Clubs wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit beim 1. FC Lok Leipzig. Ich kann es kaum erwarten für diesen Traditionsverein, der dazu noch eine super Fangemeinschaft hat, aufzulaufen. Sportlich als auch zwischenmenschlich hat alles von Anfang an gepasst. Ich hoffe auf eine gemeinsame erfolgreiche Saison.“

„Bei Lok etwas bewegen“

Leipzigs Sportdirektor und Trainer Almedin Civa: „Ryan ist ein Spieler mit viel Tempo. Fußballerisch passt er zu unserem Spiel, er kann auf beiden Seiten offensiv spielen. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und hat sogar schon in der 3. Liga Erfahrungen sammeln können. Schon bei den ersten Gesprächen habe ich gemerkt, dass er bei Lok etwas bewegen will. Deswegen war das Thema auch schnell erledigt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -