Erster Test mit Fans und sechs Toren in Norderstedt

Pascal Ayene (Heider SV) trifft zum 3:3-Endstand. Torhüter Lars Huxsohl (Eintracht Norderstedt) kommt zu spät. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Norderstedt – Ein erstes Testspiel für Eintracht Norderstedt nach Monaten endete am Sonntag gegen Heider SV 3:3 (1:2).

Ausgleich kurz vor Schluss

Endlich wieder Fußball im Edmund-Plambeck-Stadion und das bei bestem Wetter – mit Fans. 250 Zuschauer (viele aus Dithmarschen) waren dabei und genossen ein munteres Spiel. Nach einer frühen Heider Führung in der 5. Minute glichen die Hausherren durch Choi (36.) aus. Norderstedts Karschau (45.) sorgte mit einem Eigentor für einen 1:2-Pausenrückstand. Nach dem Seitenwechsel traf Evren (48.) zum erneuten Ausgleich. Saad (74.) drehte das Ergebnis auf 3:2, doch in der 89. Minute traf Heide erneut. Endstand 3:3.

Anzeige

Eintracht-Präisdent sauer

Nur einer war sichtlich unzufrieden. Eintracht-Präsident Reenald Koch zeigte sich sauer im Mannschaftskreis und faltete die Spieler nach dem Schlusspfiff zusammen. In zwei Wochen geht es für die Segeberger im Hamburger-„Endspiel“ gegen Teutonia 05 um den Einzug in den DFB-Pokal. Bis dahin muss die Leistung stimmen. Zwei Chancen, sich einzuspielen, hat das Team von Trainer Jens Martens noch davor. Am kommenden Sonnabend kommt HSC Hannover und einen Tag später geht es zu Phoenix Kisdorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -