Erster Titel der Saison

Testspielauftakt für Hoisdorf, Pölitz und Wahlstedt

Siegerfoto des TSV Gremersdorf in Großenbrode. Foto: TSV Gremersdorf/o.H
Anzeige
OH-Aktuell

Wahlstedt – Am Sonntag standen für einige Kreisligisten das erste Testspiel an. Der SV Wahlstedt konnte sich gegen den Ligakonkurrenten FC Torpedo 76 Neumünster, deutlich mit 8:1 (3:0) durchsetzen. Für den TuS Hoisdorf dagegen, gab es eine 0:3 (0:1) Niederlage beim SC Eilbek II. Auch der SSV Pölitz musste sich zum Auftakt geschlagen geben. Auf dem heimischen Rasenplatz gab es eine 2:5 (1:3) Niederlage gegen den Sereetzer SV II. Der TSV Gremersdorf konnte sich in einem Vorbereitungsturnier durchsetzten und blickt schon auf das nächste Testspiel gegen den TSV Schönwalde.

Kantersieg zum Auftakt

Im ersten Spiel unter der Leitung des neuen Trainers Yasin Tas gelang dem SV Wahlstedt ein deutlicher Sieg gegen den FC Torpedo 76 Neumünster. Schon vergangene Saison setzte man sich gegen die Gäste, an der Scharnhorststraße deutlich mit 11:3 (5:3) durch.
Dieses Mal stand es nach 90 Minuten 8:1 (3:0). Nach 27 Minuten ging der SV Wahlstedt durch Kim Luca Stumpf in Führung.
Binnen zehn Minuten erhöhten sie auf einen 3:0-Pausenstand. Nach der Pause konnten die Gäste zwar verkürzen, doch ein Doppelpack von Cedric Chris Walter und ein Dreierpack von Tim Jannes Hauke sorgten für den Endstand. Yasin Tas sagte bei HL-SPORTS: „Das Testspiel gegen Torpedo war ein Teil unseres Trainingslagers. Wir haben im Trainingslager als Schwerpunkt, die Taktik und Teambuilding vorgenommen, was uns sehr gut gelungen ist. Im Spiel waren die Jungs in den ersten 20 Minuten ein bisschen gehemmt und haben nach Lösungen gesucht, wie Sie unseren Plan am besten umsetzen können. Ab der 20. Minute hat sich die Wirkung gezeigt. In einigen Situationen waren Anzeichen für die Taktische Automatismus da. Selbstverständlich haben wir auch unsere Baustellen vorgemerkt, woran wir noch arbeiten sollten. Das Ergebnis steht für das Trainerteam allgemein in den Testspielen nicht im Vordergrund. Wir sind auf einem guten Weg, eine taktisch starke Mannschaft zu werden. Wir werden am Mittwoch in Bornhöved gegen Saxonia testen, um unseren genaueren Stand gegen eine Verbandsligamannschaft zu erkennen.“

„Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider!“

Im ersten Testspiel nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in die Kreisliga musste sich der TuS Hoisdorf mit 0:3 (0:1) beim Hamburger Bezirksliga-Aufsteiger SC Eilbek II geschlagen geben. Nach 13 Minuten gingen die Hamburger durch Butrint Rexhepaj in Führung.
Dieser legte noch zwei weitere Treffer darauf zum Endstand. Hoisdorf’s Trainer Rüdiger Neuhaus sagte nach dem Spiel bei HL-SPORTS: „
„Heute war es ein fairer Test gegen Eilbek. Wir haben spielerisch viele gut Ansätze gehabt und uns im Abschluss nicht belohnt. Die 2 Hälfte hat man gesehen das wir Samstag 4 harte Trainingseinheiten hinter uns hatten. Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Wir hätten zur Halbzeit 4:1 führen müssen. Dienstag erwartet uns eine härtere Aufgabe. Hamburger Vereine sind schon 3–4 Wochen im Training. Wir werden unsere Aufgabe vom Training umsetzen und sehen, was am Ende herausspringt.“
„Heute war es ein fairer Test gegen Eilbek. Wir haben spielerisch viele gut Ansätze gehabt und uns im Abschluss nicht belohnt. Die 2 Hälfte hat man gesehen das wir Samstag 4 harte Trainingseinheiten hinter uns hatten.
Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Wir hätten zur Halbzeit 4:1 führen müssen.
Dienstag erwartet uns eine härtere Aufgabe. Hamburger Vereine sind schon 3–4 Wochen im Training. Wir werden unsere Aufgabe vom Training umsetzen und sehen, was am Ende herausspringt.“

Anzeige

Deutliche Pleite zum Auftakt

Am Sonntagmittag empfing der SSV Pölitz die zweite Mannschaft des Sereetzer SV.
Schon nach zehn Minuten staunten die Hausherren nicht schlecht, denn man lag mit 0:2 hinten.
Nach einer knappen halben Stunde musste der Torhüter des SSV ein drittes Mal hinter
sich greifen. Eine Minute nach dem 0:3, konnte der SSV Pölitz durch Alexander Kanehl zum 1:3-Pausenstand verkürzen.
Die zweite Hälfte war nur wenige Sekunden alt, bis Tolga Özkan für die Gäste den Dreierpack schnürte und auf 4:1 stellte.
Auf den zweiten Treffer von Kanehl, antwortete der Sereetzer SV II in der 90. Minute mit dem Endstand zum 2:5.
Der Trainer des SSV Pölitz Hans-Dieter Prieß sagte bei HL-SPORTS: „Mit einer neu formierten Mannschaft gegen Seeretz II,
gut ins Spiel herein gefunden, aber die guten Chancen nicht genutzt und dann den Gegner zum Tore schießen eingeladen. Spielerisch war Seeretz II sichtbar wenig stärker als wir, was aber beim ersten Spiel zu erwarten war. Trotzdem haben wir auch gute Ansätze von unserer Mannschaft gesehen, was uns als Trainerstab positiv in die neue Saison schauen lässt.“

Turniersieg in Großenbrode

In einem Vorbereitungsturnier konnte sich der TSV Gremersdorf am vergangenen Wochenende durchsetzen.
In vier Spielen, jeweils 30 Minuten konnte man sich in Hin,- und Rückspiel gegen Gastgeber Großenbrode und Fehmarn durchsetzen.
Im Hinspiel gegen Großenbrode gab es einen 2:0 Erfolg, im Rückspiel 1:0. Gegen Fehmarn konnte man das Hinspiel mit 1:0 und das Rückspiel 2:0 gewinnen. Mit vier Siegen und ohne Gegentor konnte man das Turnier gewinnen.
Schon am Mittwoch wartet gegen den TSV Schönwalde das nächste Testspiel.
Diesen kennt man besonders gut aus der letzten Saison. Dort musste man sich im Hinspiel mit 1:2 geschlagen geben, setzte sich im Rückspiel, allerdings deutlich mi 4:0 duch. Vor dem Test am Mittwoch sagte Gremersdorf Trainer Olaf Schlüter bei HL-SPORTS: „Ein sehr interessanter Test für uns. Schönwalde hat sich gut verstärkt und im Aufstiegsjahr von denen haben sie schon bewiesen, dass sie eine gute Mannschaft haben. Mal gucken wie weit wir sind, danach hat man schon mal ein Anhaltspunkt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -