Erster Trainer schmeißt hin

Kreisligist ohne Coach

Foto: Jens Upahl

Garbek – Die Kreisliga hat ihren ersten Trainerwechsel. Jörg Tamar hat in dieser Woche sein Amt bei TuS Garbek niedergelegt. Ein Punkt aus drei Spielen und Tabellenletzter reichten ihm, um das Handtuch zu werfen.

„Jeder ist ersetzbar und es geht immer weiter“

Zu HL-SPORTS sagte Tamar: „Ich möchte einfach, dass die Mannschaft neue Impulse bekommt und erhoffe dadurch, dass ein Ruck durch das Team geht und besonders für die nächsten beide Spiele, dass diese erfolgreich gestaltet werden. Es ist hart und die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Die Mannschaft und der Verein sind mir ans Herz gewachsen. Ich bin schon mächtig angeschlagen, aber es geht um den Verein und nicht um meine Person. Jeder ist ersetzbar und es geht immer weiter.“

Anzeige
AOK

Freizeit steht erstmal an

Seine Pläne für die Zukunft sind klar: „Ich mache jetzt erstmal gar nichts, werde aber öfter nach Garbek fahren und mir die Spiele der Jungs anschauen und auch auf andere Sportplätze fahren, wo ich ewig nicht mehr war sowie die Freizeit genießen“, so Tamar.

Zwei Heimspiele in Folge

Wer neuer Trainer beim Kreisliga Ost-Club wird, ist noch nicht klar. Am kommenden Sonntag treten die Segeberger zuhause gegen den TSV Gremersdorf an und eine Woche später kommt die SG Sarau/Bosau II nach Wensin, wo TuS seine Heimspiele austrägt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -