Erster Transfer zur neuen Saison am Rensefeld

Leon Staniec wechselt zur SG Bad Schwartau

Martin Königsberg (Sportlicher Leiter, SG Bad Schwartau) und Neuzugang Leon Staniec
Anzeige
OH-Aktuell

Bad Schwartau – Nach der 0:11-Klatsche am Sonnabend in der Verbandsliga beim VfL Vorwerk wird der Klassenerhalt für die SG Bad Schwartau immer schwerer. Alles sieht nach einem Abstieg in die Kreisliga aus, wobei schon jetzt die Weichen für die Zukunft am Rensefeld gestellt werden. Der erste Transfer ist fix. Leon Staniec wechselt vom Sereetzer SV II zur SG.

20-Jähriger mit Olympia-DNA

Ein Spieler mit Olympia-Vergangenheit, wo er insgesamt sechs Jahre spielte. Zudem kickte er für den VfB Lübeck in der U17-Auswahl, bevor er nach Sereetz wechselte. Von dort schaffte er den Sprung in den erweiterten Kader der Landesliga-Mannschaft, doch um mehr Spielzeit zu erhalten, durfte er sich in der Reserve beweisen, wo sich der 20-Jährige weiterentwickelte.

Anzeige
AOK

„Wir bekommen einen unserer Wunschspieler“

Schwartaus Sportlicher Leiter Martin Königsberg sagt: „Wir freuen uns unseren ersten Neuzugang bekannt zu geben. Mit Leon Staniec bekommen wir einen unserer Wunschspieler, um unseren Umbruch in die richtige Bahn zu lenken. Er passt genau in das Profil, was sich das neu zusammengestellte Funktionsteam um die erste Herren vorstellt. Jung, Zielstrebig und Erfolgshungrig. Mit weiteren Spielern sind wir in Gesprächen und hoffen auf baldige Bekanntgabe.“

Andere Angebote abgelehnt

Staniec: „Nach sehr positiven Gesprächen mit dem Sportlichen Leiter der SG Bad Schwartau und den aufgezeigten Umbruch, freue ich mich für meinen alten Verein wieder aufzulaufen zu dürfen. Da ich meinem aktuellen Trainerteam sehr vertraue und schätze, habe ich Angebote aus höheren Ligen abgelehnt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -