Lennart Prüßmann (SG Bad Schwartau) und Christopher Fortwängler (Eintracht Segeberg) bei einem packenden Zweikampf im Mittelfeld. Foto: PA

Segeberg – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Die Eintracht aus Bad Segeberg hat sich den Aufstieg in die Kreisliga Süd-Ost wahrscheinlich etwas positiver vorgestellt. Mit aktuell 13 Punkten stehen Chefcoach Mark Galander auf dem letzten Platz. Allerdings trübt das Bild etwas. Von Platz 14 bis 11 steht nur ein Punkt wodurch alles offen ist. Galander verrät HL-SPORTS wie er die Saison bisher sieht.

Anzeige

„Die Tabelle lügt nicht, wird ja allgemein gesagt. Von daher haben wir objektiv gesehen als Tabellenletzter wenig Argumente. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir nach 7-8 Spieltagen eher 15 statt 8 Punkte haben müssen. Vielleicht haben wir uns vom ansonsten guten Start einlullen lassen und dann fehlen da halt die 10% Leistung bei den knappen Spielen. Das wir dann auch 3-4 Spiele sehr verdient verlieren, gehört für einen Aufsteiger in diese starke Liga dazu. Grundsätzlich sind wir sehr positiv gestimmt für die „Rückrunde“. Wir haben jetzt ein halbes Jahr Kreisligaluft geschnuppert und wenn wir ein paar dumme Fehler abstellen und vor dem Tor etwas geiler werden, wird uns die rote Laterne ziemlich sicher wieder verlassen. Apropos Tabellen die nicht Lügen. Wie auch schon in den letzten beiden Saisons, belegen wir in der Fairness-Tabelle den 1 Platz. Klar, kaufen können wir uns davon nichts aber grad in der heutigen Zeit, wo jeden Montag über Polizeieinsätze an Sportplätzen berichtet wird, darf das gerne auch mal positiv hervorgehobenen werden. Wir haben da eine charakterlich sehr geile Truppe am Start und da ziehe ich sehr sehr gerne den Hut vor meinen Jungs“, so Galander.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -