Erstes Endspiel um den Klassenerhalt

Wahlstedt vor wichtiger Partie nach Einzug ins Final-Four im Wettbewerb Meister der Meister

Klarer Erfolg im Cup Meister der Meister. Foto: SV Wahlstedt/oH

Kiel – Die Augen richten sich gespannt auf das Abstiegsduell am Sonntag in Kiel. Die Holstein-Reserve trifft dabei auf den SV Wahlstedt. Die Gäste sammelten zuletzt Selbstvertrauen im Wettbewerb Meister der Meister. Das Team von Frank Stoffers und Marc Hempel erreichte durch ein 7:0-Erfolg über die SG Kalübbe/Bosau/Sarau das Final-Four-Turnier. Durch Treffer von Kaja Naomi Komm (5., 11., 38.), Michelle Philipkowski (30.) und Emma Stoffers (43.) war das Spiel zur Halbzeit entschieden. In der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber ein wenig Tempo aus der Partie, kamen spät durch erneut Komm (86.) und Leonie Walczyk (90.) noch zu zwei weiteren Treffern. Trainer Hempel ordnete den Erfolg wie folgt ein: „Nach der doch sehr intensiven Vorbereitung wollten wir heute unbedingt in die Final Fours. Die Mädels haben eine tolle Entwicklung genommen und das konnte man in diesem Spiel auch eindeutig erkennen. Sie haben unseren Plan verstanden und es heute auf dem Platz genau so umgesetzt. Wir hatten über 90 Minuten die volle Kontrolle und sehr schöne Umschaltmomente, sowohl offensiv als auch defensiv. Dass wir zudem hinten die Null halten konnten, freut mich riesig. Besonders erfreulich ist außerdem die Tatsache, dass uns heute 18 Mädchen zur Verfügung standen, die alle Bock hatten, dass der Knoten endlich aufgeht. Das ist die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde.“

Holstein – Reserve oder Hilfe aus der Regionalliga

Gegner Holstein II setzte jedoch unter der Woche ein erstes Ausrufezeichen, als die deutlich durch die erste Mannschaft verstärkte Elf mit 8:0 gegen den FFC Audorf/Felde gewann und die Wahlstedterinnen nun unter Druck setzt. Da die erste Mannschaft zuvor ein Testspiel gegen Hansa Rostock bestreitet, sind Aushilfen zumindest nicht ausgeschlossen. Hempel gibt sich kämpferisch: „Gleich zum Rückrundenstart sind wir zu Gast in Kiel bei den Mädels von Holstein Kiel II. Wie wichtig dieses Spiel für uns ist, muss ich nicht weiter sagen. Jede(r) in Wahlstedt weiß, worum es geht. Wir wollen in Kiel unser Spiel durchziehen und werden alles dafür geben. Bei 11 verbleibenden Spielen wollen wir versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Um das zu erreichen, waren wir bereits am 9. Januar in die Vorbereitung gestartet. In der Hinrunde sind auch einige Spiele knapp verloren gegangen, welche wir in der Rückrunde für uns entscheiden wollen und auch müssen. Wir sind bereit!!!“

Auswärtsdreier für Hagen Ahrensburg?

Der SSC Hagen Ahrensburg reist derweil zum Topspiel zu Merkur Hademarschen. Nach der erfolgreichen Hinrunde nimmt das Team von Marc Mandel durch Punkte in den Nachholspielen die Tabellenspitze ins Visier. Mandel: „Das Abschlusstraining lief sehr gut, alle Mädels sind sehr motiviert für das erste Spiel. Auch trotz der Grippewelle können wir auf einen großen und starken Kader zählen. Natürlich ist das erste Spiel nach der Vorbereitung immer mit ein paar Fragezeichen versehen, dazu treffen wir auf eine uns noch unbekannte Mannschaft auf ungewohntem Rasenplatz. Dennoch sind wir sehr zuversichtlich und wollen die drei Punkte aus Hademarschen mitnehmen, erwarten aber einen Gegner, der es uns nicht leicht machen wird.“ Dabei kann Mendel auch auf Neuzugang Jette Weimer zählen, die vom ATSV Stockelsdorf wechselte. Neuzugang Stefanie Lumma, zuletzt TSV Siems, wird beruflich noch nicht zur Verfügung stehen, hat aber auch im Training sehr positive Eindrücke hinterlassen.

Anzeige

Die Nachholspiele (2./3. März)

Merkur Hademarchen – SSC Hagen Ahrensburg (Sa., 15 Uhr)
Holstein Kiel II – SV Wahlstedt (So., 14 Uhr)
Frisia Risum-Lindholm – Rot-Schwarz Kiel (16.15 Uhr)

Die Tabelle

1.SSC Rot-Schwarz Kiel1040 : 825
2.Kieler MTV938 : 1122
3.SSC Hagen Ahrensburg826 : 322
4.Merkur Hademarschen1027: 2117
5.Frisia Risum-Lindholm936 : 1814
6.ATSV Stockelsdorf1019 : 2513
7.TSV Klausdorf1127 : 2312
8.SG NieBar1220 : 3510
9.FFC Audorf/Felde1013 : 339
10.SV Wahlstedt914 : 373
11.Holstein Kiel II1013 : 593
12.TSV Siems -zurückgezogen-

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -