Training, Fußball. Foto: sr

Lübeck – Am Montag ab 19 Uhr stand der FC Dornbreite das erste Mal wieder auf dem Platz, startete in die Vorbereitung. Nicht dabei sein konnten neben Pechvogel Alexander Lening (Kreuzbandriss) und Johann (Jochen) Lening (Karriere beendet) auch Janek Brandt (umgeknickt), Jan Hecht und Marvin Worreschck (beide privater Termin).

Zustand okay

Den offiziellen Start, nachdem die Spieler zuvor schon in der fußballlosen Zeit mit individuellen Laufeinheiten beschäftigt waren, ordnete FCD-Trainer Thomas Manthey wie folgt ein: „Es war ein guter Aufgalopp, wir waren 20 Spieler. Nach einer Aufwärmphase wurden Passübungen gemacht, später gab es auch ein Spiel. Es war alles locker. Heute geht es nun weiter mit einem Leistungstest. Da wollen wir mal gucken, was die Jungs in ihrer Freizeit vorher gemacht haben.“

So geht es weiter:      

In dieser Woche stehen heute, am Donnerstag und Freitag weitere Einheiten auf dem Programm. Am Wochenende testet der FCD zudem dann auch noch gegen die U19 des VfB Lübeck.

Anzeige

Neuzugänge:

Ansonsten halte man Ausschau nach Verstärkungen, vor allem nach einem Innenverteidiger für das Team vom Steinrader Damm. „Wir gucken mal was so passiert auf dem Transfermarkt, halten die Ohren auf“, sagt Manthey.

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -