- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckEs droht ein Match ohne Pappelkurve – VfB Lübeck legt Berufung gegen...

Es droht ein Match ohne Pappelkurve – VfB Lübeck legt Berufung gegen Kollektivstrafe ein

-

Lübeck – Vor einigen Wochen flatterte an der Lohmühle die Strafe für „Pyrovergehen“ der Fans des VfB Lübeck im Pokal vom DFB ein. Insgesamt 30.000 Euro (10.000 Euro kann der VfB in Sicherheit investieren). Doch auch der Norddeutsche Fußballverband (NFV) wurde inzwischen längst aktiv, fällte wegen ähnlicher Vorfälle der Anhänger der Grün-Weißen in der Regionalliga Nord nun ein Urteil, in dem von einer Sperrung der Pappelkurve in einem Heimspiel (Hildesheim?) die Rede ist. Fix ist das alles aber nicht, wie Florian Möller auf Nachfrage von HL-SPORTS kundtat: „So ist das erste Urteil ausgefallen, wir sind aber in Berufung gegangen. Ob das Urteil somit gegen Hildesheim und überhaupt zum Tragen kommt, bleibt daher abzuwarten.“ So heißt es nun im Endeffekt Abwarten, darf man gespannt sein, ob diese Kollektivstrafe bestehen und dann ein kompletter Fan-Block geschlossen bleibt. Zumal so etwas ja noch nicht einmal wirklich in den Profiligen so durchgezogen, wenn dort „gezündelt“ wird…

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

Anzeige
  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • lobeca_31023_michael_raasch_20191129: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.