Trainer Thomas Manthey (FC Dornbreite): Foto: sr

Lübeck – Unter der Woche standen in der Oberliga Nachholspiele auf dem Programm. Involviert waren dort auch der TSV Pansdorf und SV Todesfelde. Beide Klubs stehen sich nun direkt im Rahmen des 32. Spieltages am Sonnabend gegenüber, der Gastgeber benötigt definitiv eher die Punkte. Parallel im Einsatz sind auch die beiden Lübecker Oberligisten, der FC Dornbreite und der VfB Lübeck II. Während die Lohmühlenreserve entspannt nach Heide reisen kann, längst den Klassenerhalt unter Dach und Fach hat, sind die Kicker vom Steinrader Damm schon angehalten einen „Heimdreier“ einzufahren, will man auch in der Spielzeit 2023/2024 weiterhin im schleswig-holsteinischen Oberhaus mitmischen. Am Sonntag wird der Spieltag dann mit dem Spiel des Oldenburger SV gegen ambitionierte Gäste vom SV Eichede abgerundet.  

FC Dornbreite – Eckernförder SV (Sa., 14 Uhr)

Thomas Manthey (FCD): „Kilia ist abgehakt. Auch wenn das letzte Wochenende auf den anderen Plätzen komplett gegen uns lief, haben wir noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Und einen Schritt wollen wir jetzt gegen Eckernförde machen. Außerdem haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen – da sind wir untergegangen. Insofern kennen wir die Stärken von Eckernförde. Gegen Eckernförde wollen wir Männerfußball spielen.“

Heider SV – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Es geht in den Endspurt, wir haben noch drei Spiele, die wir gewinnen wollen. Mit Heide erwartet uns nun eine erfahrene Mannschaft. Dort gilt es an die positiven Abläufe der letzten Wochen anzuknüpfen. Sven Freitag und Lasse Jetzt befinden sich im Aufbau und könnten wieder Optionen sein.“

TSV Pansdorf – SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Das Bemühen das Blatt zuletzt im Nachholspiel zu wenden war zu erkennenNach der Niederlage haben wir Zeit , um uns auf Tofe vorzubereiten. Die Zeit brauchen wir auch und dazu auch die eine oder andere frische Kraft, um am Samstag Paroli zu bieten.“

Anzeige

Sven Tramm (SVT): „Pansdorf kommt über das Kollektiv, kämpft jetzt um das Überleben. Das wird eine sehr umkämpfte Geschichte, da müssen wir diesen Kampf natürlich annehmen.“

Oldenburger SV – SV Eichede (So., 16 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Am Sonntag können wir entspannt in das Spiel gegen den Titelanwärter aus Eichede gehen, für uns gilt es weiterhin die Form stabilisieren und verbessern, damit wir am 27. Mai im Pokalendspiel in der bestmöglichen Verfassung sind: Dahingehend werden wir auch kein Risiko bei angeschlagenen Spielern gehen. Wir wollen uns mit den besten Mannschaften des Landes messen und freuen uns auf Eichede, die extrem stark in der Defensive stehen und auf Umschaltmomente sehr geduldig warten. Diese wollen wir verhindern und dann schauen wir mal, wie sehr wir sie am Sonntag ärgern können. Verletzt ist weiterhin Rathke, Junge weilt im Urlaub.“

Paul Kujawski (SVE): „Wir haben die letzten Spiele vor der Brust und jedes einzelne wird schwer werden. Es wird viel auf die Einstellung und den Willen ankommen. Jetzt gehts darum jedes Spiel konzentriert zu sein. Oldenburg war im Hinspiel ein sehr unangenehmer Gegner und hat immer eine Idee auf dem Platz.“

Weitere Spiele:

SC Weiche II – TSB Flensburg (Sa., 13.30 Uhr)
Husumer SV – Inter Türkspor (Sa., 14 Uhr)
PSV Neumünster – SV Frisia (Sa., 14 Uhr)
GW Siebenbäumen – FC Kilia Kiel (So., 15 Uhr)
Spielfrei: TSV Bordesholm

Die Tabelle:

1.FC Kilia Kiel29113:2572
2.SV Eichede2756:1467
3.SV Todesfelde2990:3164
4.PSV Neumünster2996:3757
5.Heider SV2768:5052
6.TSB Flensburg2761:4347
7.Eckernförder SV2953:5541
8.VfB Lübeck II2970:7640
9.Inter Türkspor2870:6338
10.Oldenburger SV3049:6237
11.TSV Bordesholm2948:5935
12.SC Weiche II2946:6628
13.TSV Pansdorf2836:7723
14.FC Dornbreite   2926:8023
15.Husumer SV2840:8922
16.GW Siebenbäumen2836:7520
17.SV Frisia 032723:7915
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -