Es geht schon fast um alles: Top-Spiel am Beckersberg

Beste Offensive trifft auf beste Defensive

Die Mannschaft vom SV Henstedt-Ulzburg kurz vor Spielbeginn. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Henstedt-Ulzburg – Am kommenden Sonntag steigt das Top-Spiel Frauen-Regionalliga. Um 14 Uhr empfängt SV Henstedt-Ulzburg den Hamburger SV. Beide stehen in der Tabelle auf den ersten beiden Plätzen und es geht schon jetzt vermutlich um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.  

Der HSV befindet sich vor dem 10. Spieltag ohne Punktverlust auf dem ersten Platz. SVHU sind erster Verfolger, aber mit bereits fünf Zähler Abstand direkt dahinter. Es ist das Messen der besten Offensive, die in der Liga von den Gastgeberinnen gestellt wird und die der besten Defensive. Die Hamburgerinnen kassierten dagegen erst zwei Gegentore in neun Partien.  

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

Für Henstedt geht es schon jetzt darum, den Konkurrenten nicht aus den Augen zu verlieren und die Chance auf den ersten Platz zu wahren.

„Wir freuen uns sehr auf dieses Heimspiel und die hoffentlich große Kulisse. Wir wollen alles versuchen, um dem großen Favoriten Hamburger SV Paroli zu bieten“, sagt SVHU-Coach Christian Jürss vor dem Spiel zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -