Es geht wieder los: In der Kreisliga geht es wieder um Punkte

Ahrensbök spielt doppelt gegen TuS Lübeck

Archivfoto: MTV Ahrensbök/oH

Lübeck – Der Ball rollt wieder in der Kreisliga Süd-Ost. Der MTV Ahrensbök trifft am Sonntag im Nachholspiel auf TuS Lübeck. Es ist das erste Punktspiel im Kalenderjahr 2022. Für den MTV Ahrensbök geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze. Der Tabellendritte hat in zehn Spielen bisher 22 Punkte gesammelt. Währenddessen geht es für die restlichen Kreisligaclubs in die letzten Testspiele, bevor auch diese ihre ersten Punktspiele der Rückrunde bestreiten.

MTV will gegen TuS doppelt punkten

Der MTV Ahrensbök startet mit einem Nachholspiel gegen TuS Lübeck in die Punktspiele. Um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, hat Ahrensbök die Chance, dem TuS Lübeck zwei Wochen hintereinander Punkte zu entlocken. Das will TuS-Choach Kevin Berens verhindern, auch wenn die Favoritenrolle klar ist.

Kevin Berens (TuS Lübeck): „Am Sonntag geht es endlich wieder um Punkte. Zu Beginn der zweiten Saisonhälfte empfangen wir den MTV Ahrensbök. Die Terminierung mit dem Rückspiel in der darauffolgenden Woche ist natürlich ein wenig „unglücklich“, aber das Ganze hat einen gewissen „Europapokal-Flair“ mit direktem Hin- und Rückspiel. Man merkt den Jungs an, dass sie sehr motiviert sind und sich drauf freuen, endlich wieder um Punkte spielen zu dürfen. Die Trainingswoche war gut und es war auch ordentlich Feuer drin. Personell werden wir schauen, wer von unseren kranken und verletzten rechtzeitig fit wird, um weitere Optionen zu haben. Die Favoritenrolle ist klar verteilt und wir müssen gegen den aktuellen Tabellendritten alles abrufen und uns gewaltig straffen, damit wir unser Heimspiel erfolgreich gestalten können.“

Anzeige

Shorty Bohsack (MTV Ahrensbök): „Ein frühes Puntkspiel, aber wir sind seit drei Wochen in der Vorbereitung und gut gerüstet für das Spiel. Nach zwei Testspielen kommt jetzt ein Doppelpunktspiel gegen TuS Lübeck. Um oben dran zu bleiben benötigen wir drei Punkte. Das sollte genug Motivation für das Spiel sein.“

Weitere Testspiele

SV Azadi – JuS Fischbek (Fr., 19.30 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – SV Dissau (Sa., 15 Uhr)
Türkischer SV – TSV Gremersdorf (16 Uhr)
TSV Pansdorf II – SG Bad Schwartau (17 Uhr)
Kronsforder SV – SV Grünweiß-Siebenbäumen II (So., 11 Uhr)
TSV Schlutup – SV Wahlstedt (14 Uhr)
TSV Kücknitz – TSV Zarpen (14 Uhr)
SV Viktoria 08 – SV Azadi (14.30 Uhr)
TSV Dänischburg – FC Dornbreite II (15.30 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – Rehnaer SV (15.30 Uhr)


Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -