SVT-Trainer Patrick Matysik. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Für die ersten Mannschaften der Verbandsliga Süd beginnt am Wochenende wieder der Liga-Alltag. Es geht um Punkte, die eigentlich schon im vergangenen Jahr hätten vergeben werden sollen. Vier der fünf Teams, die erst 16 Partien absolviert haben, wollen die Tabelle etwas begradigen, nur die SG Sarau/Bosau muss noch eine Woche warten.

Mit SVT Bad Oldesloe greift eine Elf aus der Spitzengruppe ein, wird gegen den Vorletzten SG Elmenhorst/Tremsbüttel versuchen, den Abstand auf das Spitzenduo zu verkürzen, aber auch für die Gäste ist es ein richtungsweisendes Spiel. In der zweiten Partie kommt es zu einem Kellerduell zwischen dem VfL Oldesloe und dem SV Hamberge, die beide aus der abstiegsbedrohten Zone raus wollen. Der VfL versucht dieses Unterfangen mit einem neuen Trainer, man darf auf sein Punktspieldebut gespannt sein.

Während also schon um Punkte gekämpft wird, sind fast alle anderen Mannschaften der Süd-Staffel am Wochenende noch in Testspielen unterwegs. Eigentlich war auch ein Aufeinandertreffen des VfL Vorwerk und der SVG Pönitz geplant, aber die Gastgeber sagten die Partie ab, wie schon einige weitere Tests zuvor nach zwei hohen Testspiel-Niederlagen. Auch ein geplanter Test in der kommenden Woche ist bereits abgesagt.

Die Stimmen vor den Spielen

VfL Oldesloe – SV Hamberge (Sa., 16.30 Uhr)

Marco Urban (Oldesloe): „Endlich geht es los. Die Jungs haben in der Vorbereitung sehr hart gearbeitet, waren sehr fleißig! Ich denke dass wir bereit sind und mit einem sehr guten Gefühl in die restlichen Spiele gehen können. Auf dem Papier ist das Spiel ja schon ein Sechs-Punkte-Spiel für uns, aber wir gehen das Spiel wie jedes andere an. Wir müssen von Spiel zu Spiel gucken. Der Fokus muss auf uns selbst liegen und dann schauen wir, was am Ende dabei rauskommt! Hamberge ist ein sehr körperbetonter Gegner, der auch einige erfahrene Kicker und mit dem Beth einen klasse Torjäger hat. Ich denke, es kommt auf die Basics in so einem Spiel an und wer am Ende die Basics erfüllt, wird dafür belohnt.“

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung steht am Wochenende unser erstes Ligaspiel im Jahr 2024 gegen Oldesloe an. Durch deren Trainerwechsel und die Neuzugänge werden sie alles reinwerfen, um aus der Abstiegszone zu kommen. Wir werden uns weiterhin nur mit uns beschäftigen. Unsere Vorbereitung verlief gut und alle Spieler zogen vernünftig mit, sodass wir gut gewappnet in die Partie gehen.“

SVT Bad Oldesloe – Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 15 Uhr)

Patrick Matysik (SVT): „Wir können grundsätzlich auf eine gute Vorbereitung zurückblicken. Wir haben das Gefühl, dass jedem von uns klar ist worauf es ankommt, um in der Rückrunde in der Tabelle oben zu bleiben. Wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht!“

Anzeige

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Die Vorbereitung lief größtenteils gut und sehr intensiv. Keine Trainingseinheit musste abgesagt werden. Die Spiele in der Vorbereitung liefen nicht ganz so nach unserem Geschmack, allerdings haben wir auch sehr viel ausprobiert. Was wir hier mit in die Pflichtspiele nehmen, müssen wir sehen. Türkspor geht als klarer Favorit ins Spiel, allerdings wird Türkspor spüren, dass wir da sind.“

Die Nachholspiele am Wochenende (17. – 18.2.)

VfL Oldesloe – SV Hamberge (Sa., 16.30 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 15 Uhr)

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen1855 : 1842
2.TSV Trittau1967 : 3142
3.SVT Bad Oldesloe1652 : 2636
4.TSV Bargteheide1854 : 4129
5.SV Azadi Lübeck1749 : 4029
6.SG Sarau/​Bosau1630 : 2128
7.Eintr. Groß Grönau1939 : 4128
8.SVG Pönitz1843 : 4827
9.TSV Schönwalde1745 : 3823
10.TSV Travemünde1836 : 3822
11.Breitenfelde/​Mölln1732 : 4220
12.SV Hamberge1634 : 4818
13.VfL Vorwerk1837 : 6017
14.VfL Oldesloe1629 : 5013
15.Elmenhorst/ Tremsbüttel1619 : 349
16.FC Dornbreite II1925 : 708

Die Testspiele unter der Woche

SVT Bad Oldesloe – SV Todesfelde II 2:6
SV Azadi – JSG Concordia Lübeck 4:2
TSV Travemünde – SC Cismar 5:0
TSV Gremersdorf – SG Sarau/Bosau abgesetzt

Die Testspiele am Wochenende (16. – 18.2.)

MTV Ahrensbök – TSV Schönwalde (Fr., 19.30 Uhr)
FC Ahrensburg – TSV Trittau (20 Uhr)
TSV Travemünde – Sereetzer SV (Sa., 14 Uhr)
Eintracht Groß Grönau – SSV Güster
SSC Hagen Ahrensburg – Büchen-Siebeneichener SV
SG Breitenfelde/Mölln – Einheit Grevesmühlen
TSV Bargteheide – Eichholzer SV (15 Uhr)
TSV Siems – FC Dornbreite II (So., 14 Uhr)
TSV Schlutup – SV Azadi
Sereetzer SV – SG Sarau/Bosau (15 Uhr)

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -