Es gibt keinen Derbyfluch mehr! – Kiezkicker mit „Lösungen“

FC St. Pauli ist die Nummer 1 im ganzen Norden

Eric Smith( (FC St. Pauli) im Zweikampf mit Sonny Kittel (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Mit sieben Punkten aus drei Saisonspielen ist der FC St. Pauli in der 2. Bundesliga noch ungeschlagen. Der Derbysieg verleiht weitere Flügel, doch war es nicht sonst so, dass man danach wieder schnell abstürzte? Ja, war so, ist aber nicht mehr so. Nach den vergangenen Siegen gegen den Hamburger SV ging es „normal“ weiter – keine Besonderheiten, außer, dass die Braun-Weißen die Stadt regierten. Dabei sind sie sogar derzeit das beste Nord-Team in 1. und 2. Bundesliga – mit Platz vier. Eine Klasse höher rangiert der VfL Wolfsburg auf dem fünften Tabellenplatz.

Schultz hakt Sieg im Stadtduell ab

„Natürlich war das Derby ein besonderes Spiel mit besonderem Kribbeln und für uns auch ein besonderes Highlight. Wir haben das Derby analysiert und müssen es abhaken. Das Selbstvertrauen ist wieder gestiegen, das nächste Spiel geht aber wieder bei 0:0 los. Spätestens jetzt nach dem freien Tag gestern müssen wir unseren vollen Fokus auf Paderborn richten und die drei Punkte ins Visier nehmen. Wenn wir es hinbekommen, den Fokus darauf zu legen, ins Handeln zu kommen, dann machen wir schon einen Riesenschritt nach vorne und dann spielt auch das Derby keine Rolle mehr“, sagt Cheftrainer Timo Schultz vor der Auswärtsbegegnung bei SC Paderborn (Sonnabend um 13.30 Uhr). Die haben zuletzt Werder Bremen „abrasiert“ und stehen nur einen Platz hinter den Kiezkickern.

Anzeige
Anzeige

„Wir haben Lösungen“

Zum Gegner meint er: „Sie sind ähnlich gut gestartet wie wir und in der Liga auch noch ungeschlagen. In Bremen haben sie am vergangenen Wochenende einen eindrucksvollen Sieg gelandet, was nicht selbstverständlich ist im Weserstadion. Sie verfügen über eine Menge Zweitliga-Erfahrung und haben eine sehr sprintstarke Mannschaft, die auch eine defensive Stabilität an den Tag legt. Wir freuen uns, gegen einen guten Gegner zu spielen, sind aber auch guter Dinge, dass wir Lösungen haben werden, um die drei Punkte nach Hamburg mitzunehmen.“

Der 4. Spieltag (20.-22.8.2021)

Düsseldorf – Kiel (Fr., 18.30 Uhr)
Hannover – Heidenheim
Karlsruhe – Bremen (Sa., 13.30 Uhr)
Paderborn – St. Pauli
Regensburg – Schalke
Rostock – Dresden (20.30 Uhr)
Hamburg – Darmstadt (So., 13.30 Uhr)
Aue – Sandhausen
Ingolstadt – Nürnberg

Die Tabelle

1.SSV Jahn Regensburg38 : 09
2.Karlsruher SC36 : 17
2.SG Dynamo Dresden36 : 17
4.FC St. Pauli36 : 27
5.SC Paderborn 0736 : 35
6.1. FC Nürnberg34 : 25
7.1. FC Heidenheim 184633 : 25
8.Hamburger SV36 : 54
9.F.C. Hansa Rostock35 : 44
9.FC Schalke 0435 : 44
11.SV Werder Bremen35 : 74
12.SV Darmstadt 9836 : 63
13.FC Erzgebirge Aue31 : 13
14.Fortuna Düsseldorf34 : 53
15.Hannover 9631 : 61
16.SV Sandhausen30 : 51
17.FC Ingolstadt 0432 : 110
18.Holstein Kiel30 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -