eSports: Auslosung zum FORVOR-Cup im Livestream

19.30 Uhr live auf Twitch

Gemeinsames FIFA21-Turnier von Fortuna St. Jürgen und VfL Vorwerk
Anzeige

Lübeck – Am kommenden Sonnabend steigt der 1. FORVOR-Cup auf der Playstation. Zusammenkommen dürfen die „Zocker“ noch nicht, doch über schnelles Internet verfügt jeder von den 16 Teilnehmern aus den Vereinen Fortuna St. Jürgen und VfL Vorwerk.

Der Modus

Am heutigen Mittwochabend (28.4.) um 19.30 Uhr dürfen die jeweils acht Vertreter beider Vereine die Auslosung der Gruppenphase im Livestream auf www.twitch.tv/mi_Luc erleben. Auf dem Twitch-Kanal von VfL-Vereinswirt Michael Weiss kann man dabei sein. Er hat vorab schon einige Infos zum Turnier und verrät diese bei Medienpartner HL-SPORTS: „Gespielt wird im 90er-Modus und die Spiellänge pro Partie beträgt 2 x 6 Minuten. Wir werden vier Vorrundengruppen haben und die ersten beiden einer jeweiligen Gruppe kommen ins Viertelfinale. Dort wird es nur ein Spiel geben, dafür in den beiden Halbfinalspielen Hin- und Rückspiel. Auch das Endspiel wird in zwei Begegnungen ausgetragen. Die ersten drei des Turniers erhalten Gutscheine.

- Anzeige -
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Starkes Orga-Team

Wie auch bei Hallen- oder Vorbereitungsturnieren auf dem realen Rasen ist Weiss nicht alleine in der Vorbereitung. Zum Organisationsteam gehören außerdem Thomas Hornberger, Noah Bargmann, Nikolay Frech, Daniel Ojea und seine Frau Manja.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.