eSports: Erste Gruppe „zockt“ den ersten Tag durch – „Körpermaße hilft nicht“

Jakob Sommer hat ein Ziel

Jakob Sommer beim eSports-Cup von Fortuna St. Jürgen

Lübeck – Fortunas „Corona-Cup“ ist gestartet und für einige schon nach dem ersten Tag vorbei. In der Gruppe E waren alle fleißig und spielten ihre Vorrunden-Partien komplett durch. Alex Holst, Elias Adler und Christopher Kirner sind bereits für die Zwischenrunde qualifiziert. Zwei der drei „Gastspieler“ gaben sich schon einmal die Ehre. Allerdings verloren Alexander Bera und Timm Barasik ihre Spiele. Matthias Müller schaute sich vermutlich alles erst einmal an, greift noch ins Turnier ein.

Anzeige

Jakob Sommer kann es schaffen

In Gruppe D ist noch alles drin. Jakob Sommer liegt auf dem dritten Platz. Zu HL-SPORTS sagte er am Montagabend: „Nachdem ich bereits die ersten Ergebnisse aus der Gruppe kannte, ging ich in meine ersten Partien mit dem Ziel nicht Gruppenletzter zu werden. Nachdem ich das erste Spiel gegen einen sehr starken Gegner mit 1:5 verlor, sah ich das Ziel stark gefährdet. Gegen einen B-Jugendlichen helfen im E-Sport leider die Körpermaße und die Erfahrung eines Herrenspielers nicht so viel, wie auf dem Platz. Im Gegenteil war im Homeschooling vermutlich viel Zeit zu trainieren. Nachdem die Niederlage verdaut war, traf ich auf einen weiteren starken Gegner, immerhin in derselben Altersklasse. Ich rechnete mir trotzdem vorher nicht große Chancen aus, konnte aber am Ende eine knappe 2:1-Führung über die Zeit retten. Damit rückt das Ziel des 4. Platzes in erreichbare Nähe. Vielleicht ist ja sogar tatsächlich ein Weiterkommen drin, was für mich schon ein Riesen Erfolg in diesem starken Teilnehmerfeld wäre. Ich freue mich auf die nächsten Tage und möchte mich ganz besonders einmal bei den drei Organisatoren bedanken!“

HL-SPORTS berichtet über den „Corona-Cup“ des SV Fortuna St. Jürgen. Foto: Lobeca

Ergebnisse und Tabellen

Gruppe A
#SpieltagSpielpaarungTore
11Timm BarasikJonas Schmedemann
21Philip KemerovAdrian Ibrahimov
32Jonas SchmedemannPaul Grewecke: 0
42Adrian IbrahimovTimm Barasik
53Paul GreweckePhilip Kemerov
63Jonas SchmedemannAdrian Ibrahimov
74Paul GreweckeTimm Barasik: 1
84Philip KemerovJonas Schmedemann: 4
95Adrian IbrahimovPaul Grewecke
105Timm BarasikPhilip Kemerov
Gruppe B
#SpieltagSpielpaarungTore
11Marcel GöbelsMax Martin
21Florian DemiLeon Ibraimov
32Max MartinMaxim Gurewitsch
42Leon IbraimovMarcel Göbels
53Maxim GurewitschFlorian Demi
63Max MartinLeon Ibraimov
74Maxim GurewitschMarcel Göbels
84Florian DemiMax Martin
95Leon IbraimovMaxim Gurewitsch
105Marcel GöbelsFlorian Demi
Gruppe C
#SpieltagSpielpaarungTore
11Julius PetersenPhil Kruse
21Christian TeckenburgNiels Schönemann
32Phil KruseJustin Quandt
42Niels SchönemannJulius Petersen: 2
53Justin QuandtChristian Teckenburg
63Phil KruseNiels Schönemann
74Justin QuandtJulius Petersen
84Christian TeckenburgPhil Kruse
95Niels SchönemannJustin Quandt
105Julius PetersenChristian Teckenburg
Gruppe D
#SpieltagSpielpaarungTore
11Jannis DumanskiFabian Preuss: 1
21Matthias MüllerMarcel Rubien
32Fabian PreussJakob Sommer: 2
42Marcel RubienJannis Dumanski: 6
53Jakob SommerMatthias Müller
63Fabian PreussMarcel Rubien: 1
74Jakob SommerJannis Dumanski: 5
84Matthias MüllerFabian Preuss
95Marcel RubienJakob Sommer
105Jannis DumanskiMatthias Müller
Gruppe E
#SpieltagSpielpaarungTore
11Christophe­r KirnerElias Adler: 2
21Alex HolstDanny Scheel: 1
32Elias AdlerNikolay Frech: 1
42Danny ScheelChristophe­r Kirner: 2
53Nikolay FrechAlex Holst: 10
63Elias AdlerDanny Scheel: 0
74Nikolay FrechChristophe­r Kirner: 2
84Alex HolstElias Adler: 0
95Danny ScheelNikolay Frech: 2
105Christophe­r KirnerAlex Holst: 3
Gruppe F
#SpieltagSpielpaarungTore
11Malte WilkeMarko Pawlewicz
21Bent PeteratTyler Grube
32Marko PawlewiczNoah Bargmann
42Tyler GrubeMalte Wilke
53Noah BargmannBent Peterat
63Marko PawlewiczTyler Grube
74Noah BargmannMalte Wilke
84Bent PeteratMarko Pawlewicz
95Tyler GrubeNoah Bargmann
105Malte WilkeBent Peterat
Gruppe G
#SpieltagSpielpaarungTore
11Roman GolovkinKevin Gieseler
21MIrco TeckenburgAlper Bening
32Kevin GieselerTim Zogbaum
42Alper BeningRoman Golovkin
53Tim ZogbaumMIrco Teckenburg: 4
63Kevin GieselerAlper Bening
74Tim ZogbaumRoman Golovkin: 2
84MIrco TeckenburgKevin Gieseler
95Alper BeningTim Zogbaum
105Roman GolovkinMIrco Teckenburg
Gruppe H
#SpieltagSpielpaarungTore
11Quentin Ercegoveci­cLuca Bany: 2
21Justus StübeAlexander Bera
32Luca BanyNico Pöhls: 7
42Alexander BeraQuentin Ercegoveci­c: 3
53Nico PöhlsJustus Stübe
63Luca BanyAlexander Bera
74Nico PöhlsQuentin Ercegoveci­c: 2
84Justus StübeLuca Bany
95Alexander BeraNico Pöhls
105Quentin Ercegoveci­cJustus Stübe: 3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -