eSports: Jonas Schmiedemann geht mit weißer Weste in den Finaltag

„Corona-Cup“ mit Emotionen in blau und weiß...

HL-SPORTS berichtet über den „Corona-Cup“ des SV Fortuna St. Jürgen. Foto: Lobeca

Lübeck – Es geht ins Eingemachte. Der Fortuna-„Corona-Cup“ hat Vor- und Zwischenrunde beendet, sodass am heutigen Sonnabend ab 18 Uhr die Finalspiele ausgetragen werden. Für die letzten 16 Spieler geht es zuerst um den Einzug über das Viertelfinale ins Halbfinale und danach ins Endspiel.

„Mehr als extreme Spannung…“

„Die zweite Gruppenphase ist nun auch abgeschlossen mit echt sehr viel Spannung. Bei einigen Platzierungen handelt es sich um Entscheidungen im Torverhältnis. Genau so haben wir uns das vorgestellt. Ich bin sehr gespannt, wie die K.o.-Phase am Sonnabend läuft. Mehr als extreme Spannung kann dabei fast gar nicht rumkommen. Ich werde meine Spiele auf Twitch livestreamen und hoffe natürlich, dass einige Teilnehmer mitziehen. Das Turnier macht uns Organisationsteam so viel Freude, da alle mitziehen. Einen großen Dank auch nochmal an HL-SPORTS, die jeden Tag den aktuellen Stand posten und ein großes Lob an alle Teilnehmer“, sagt Mitorganisator Noah Bargmann zu dem Lübecker Sportportal.

- Anzeige -
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Achtelfinalpaarungen

Er steht im Achtelfinale und hat es mit Leon Ibraimov zu tun. Jonas Schmiedemann „zockte“ sich bisher mit einer weißen Weste durch das gesamte Turnier. Er gewann bisher alle seine Begegnungen und geht als Favorit in die Endrunde. Sein Gegner ist Tyler Grube, der in Gruppe L den vierten Rang erreichte. In den weiteren Spielen kommt es zu folgenden Paarungen: Bent Penterat – Maxim Gurewitsch, Paul Grewecke – Niklas Yilmaz, Jannis Dumanski – Quentin Ercegovecic, Alexander Holst – Niko Pöhls, Elias Adler – Alper Bening, Julius Petersen – Niels Schönemann. Das Endspiel soll um zirka 21 Uhr steigen.

Gruppenspiele der Zwischenrunde und Tabellen

Gruppe I
#SpieltagSpielpaarungTore
11Jonas Schmedeman­nRoman Golovkin: 1
21Alex HolstNiels Schönemann: 1
31Quentin Ercegoveci­cMatthias Müller: 7
42Roman GolovkinAlex Holst: 8
52Matthias MüllerJonas Schmedeman­n: 10
62Niels SchönemannQuentin Ercegoveci­c: 1
73Matthias MüllerRoman Golovkin: 3
83Quentin Ercegoveci­cAlex Holst: 4
93Jonas Schmedeman­nNiels Schönemann: 2
104Roman GolovkinQuentin Ercegoveci­c: 2
114Niels SchönemannMatthias Müller: 2
124Alex HolstJonas Schmedeman­n: 3
135Niels SchönemannRoman Golovkin: 1
145Jonas Schmedeman­nQuentin Ercegoveci­c: 0
155Matthias MüllerAlex Holst: 4
Gruppe J
#SpieltagSpielpaarungTore
11Leon IbraimovLuca Bany: 2
21Bent PeteratFabian Preuss: 1
31Elias AdlerNiklas Yilmaz: 1
42Luca BanyBent Peterat: 6
52Niklas YilmazLeon Ibraimov: 4
62Fabian PreussElias Adler: 6
73Niklas YilmazLuca Bany: 1
83Elias AdlerBent Peterat: 3
93Leon IbraimovFabian Preuss: 3
104Luca BanyElias Adler: 3
114Fabian PreussNiklas Yilmaz: 4
124Bent PeteratLeon Ibraimov: 0
135Fabian PreussLuca Bany: 2
145Leon IbraimovElias Adler: 0
155Niklas YilmazBent Peterat: 2
Gruppe K
#SpieltagSpielpaarungTore
11Justin QuandtChristophe­r Kirner: 0
21Alper BeningPaul Grewecke: 1
31Noah BargmannMaxim Gurewitsch: 1
42Christophe­r KirnerAlper Bening: 4
52Maxim GurewitschJustin Quandt: 3
62Paul GreweckeNoah Bargmann: 2
73Maxim GurewitschChristophe­r Kirner: 2
83Noah BargmannAlper Bening: 2
93Justin QuandtPaul Grewecke: 7
104Christophe­r KirnerNoah Bargmann: 4
114Paul GreweckeMaxim Gurewitsch: 3
124Alper BeningJustin Quandt: 3
135Paul GreweckeChristophe­r Kirner10 : 1
145Justin QuandtNoah Bargmann: 3
155Maxim GurewitschAlper Bening: 2
Gruppe L
#SpieltagSpielpaarungTore
11Jannis DumanskiTyler Grube: 4
21Niko PöhlsMarcel Göbels: 1
31Tim ZogbaumJulius Petersen: 7
42Tyler GrubeNiko Pöhls: 4
52Julius PetersenJannis Dumanski: 4
62Marcel GöbelsTim Zogbaum: 4
73Julius PetersenTyler Grube: 2
83Tim ZogbaumNiko Pöhls: 4
93Jannis DumanskiMarcel Göbels: 0
104Tyler GrubeTim Zogbaum: 3
114Marcel GöbelsJulius Petersen: 3
124Niko PöhlsJannis Dumanski: 3
135Marcel GöbelsTyler Grube: 7
145Jannis DumanskiTim Zogbaum: 0
155Julius PetersenNiko Pöhls: 1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.