eSports: Matthias Müller rollt Feld auf – „Zocker“ sind dankbar für Abwechslung

Mirco Teckenburg und Marko Pawlewicz sprechen über das FIFA21-Turnier

Mirco Teckenburg möchte mehr üben

Lübeck – Ein Großteil der Vorrunde bei Fortunas „Corona-Cup“ ist bereits gespielt. Dennoch wurde am Mittwoch Bergfest gefeiert. In den meisten Gruppen steht bereits fest, wer eine Runde weiterkommt. Am Mittwoch sicherte sich Leon Ibraimov den Sieg in Gruppe B. Hier gibt es noch zwei freie Plätze. In der Gruppe C hat sogar noch der fünftplatzierte Phil Kruse die Chance auf Rang eins. Ex-Fortuna-Coach und Gastspieler Matthias Müller rollte das Feld in Gruppe D von hinten auf, sicherte sich Platz zwei. Hier wurden bereits alle Vorrundenbegegnungen absolviert, wie auch in der Gruppe G. Die Gruppen F und H versprechen noch Spannung.

Mirco Teckenburg freut sich auf das nächste Mal

Für Mirco Teckenburg ist das Turnier vorbei. Bei HL-SPORTS sagt er: „Ich bin Mirco, 13 Jahre alt und als ich in unserer C-Jugend Whatsapp-Gruppe gelesen habe, dass es ein Fifa21-Turnier geben sollte, wollte ich sofort mitmachen. Ich hatte mir eigentlich eine einen Platz unter den ersten drei zugetraut, aber leider habe ich das erste Spiel unglücklich 4:5 gegen Tim Zogbaum verloren und war etwas geschockt. Im 2. Spiel gegen Kevin Giesler habe ich nach dem 6:1-Sieg gedacht ich könnte es doch noch packen. Dann kam eine 3:5-Niederlage gegen Roman Golovkin und meine letzte Chance gegen Alper Bening um den 3. Platz vielleicht noch zu schaffen. In einem umkämpften Spiel habe ich dann leider 1:2 verloren und war raus. Es hat mir aber trotzdem Spaß gemacht und ich drücke meinem Vater die Daumen, dass er vielleicht noch Dritter in seiner Gruppe wird. Sollten wir das nochmal machen, bin ich natürlich wieder dabei und werde mehr üben bis dahin.“

Anzeige

Letzter Tag der Entscheidung

Eine minimale Chance auf die Zwischenrunde hat Marko Pawlewicz: „Seit Dienstag hat mich das Turnier erreicht. Mit voller Vorfreude ging es in das Turnier. Meine wurde allerdings gleich wieder gebremst. Man verliert eben ungern zum Auftakt. Nun heißt es gegen Noah die ersten Punkte zu holen. Das Turnier ist eine richtig geile Idee gewesen und wurde bis jetzt super umgesetzt. Ich hoffe und wünsche mir, dass dies nicht das letzte Turnier sein wird. Selbst wenn der Ball wieder rollt und die Stadiontore sich öffnen sollte man an dieses Turnier festhalten. Den Gründern des Fifa-Fortuna-Cup 21 gebührt daher mein Respekt und einen herzlichen Dank für die geile Zeit in der schweren Zeit“, sagte er am gestrigen Abend. Bis zum Freitag entscheiden sich die letzten Gruppenspiele.

Ergebnisse und Tabellen

Gruppe A
#SpieltagSpielpaarungTore
11Timm BarasikJonas Schmedemann: 7
21Philip KemerovNiklas Yilmaz: 2
32Jonas SchmedemannPaul Grewecke: 0
42Niklas YilmazTimm Barasik10 : 2
53Paul GreweckePhilip Kemerov
63Jonas SchmedemannNiklas Yilmaz: 1
74Paul GreweckeTimm Barasik: 1
84Philip KemerovJonas Schmedemann: 4
95Niklas YilmazPaul Grewecke: 0
105Timm BarasikPhilip Kemerov: 4
Gruppe B
#SpieltagSpielpaarungTore
11Marcel GöbelsMax Martin: 0
21Florian DemiLeon Ibraimov: 5
32Max MartinMaxim Gurewitsch: 3
42Leon IbraimovMarcel Göbels: 2
53Maxim GurewitschFlorian Demi
63Max MartinLeon Ibraimov: 3
74Maxim GurewitschMarcel Göbels: 2
84Florian DemiMax Martin: 3
95Leon IbraimovMaxim Gurewitsch: 1
105Marcel GöbelsFlorian Demi
Gruppe C
#SpieltagSpielpaarungTore
11Julius PetersenPhil Kruse: 0
21Christian TeckenburgNiels Schönemann: 5
32Phil KruseJustin Quandt
42Niels SchönemannJulius Petersen: 2
53Justin QuandtChristian Teckenburg: 5
63Phil KruseNiels Schönemann
74Justin QuandtJulius Petersen: 5
84Christian TeckenburgPhil Kruse: 1
95Niels SchönemannJustin Quandt: 5
105Julius PetersenChristian Teckenburg: 3
Gruppe D
#SpieltagSpielpaarungTore
11Jannis DumanskiFabian Preuss: 1
21Matthias MüllerMarcel Rubien10 : 2
32Fabian PreussJakob Sommer: 2
42Marcel RubienJannis Dumanski: 6
53Jakob SommerMatthias Müller: 4
63Fabian PreussMarcel Rubien: 1
74Jakob SommerJannis Dumanski: 5
84Matthias MüllerFabian Preuss: 3
95Marcel RubienJakob Sommer: 2
105Jannis DumanskiMatthias Müller: 1
Gruppe E
#SpieltagSpielpaarungTore
11Christophe­r KirnerElias Adler: 2
21Alex HolstDanny Scheel: 1
32Elias AdlerNikolay Frech: 1
42Danny ScheelChristophe­r Kirner: 2
53Nikolay FrechAlex Holst: 10
63Elias AdlerDanny Scheel: 0
74Nikolay FrechChristophe­r Kirner: 2
84Alex HolstElias Adler: 0
95Danny ScheelNikolay Frech: 2
105Christophe­r KirnerAlex Holst: 3
Gruppe F
#SpieltagSpielpaarungTore
11Malte WilkeMarko Pawlewicz: 1
21Bent PeteratTyler Grube
32Marko PawlewiczNoah Bargmann: 4
42Tyler GrubeMalte Wilke
53Noah BargmannBent Peterat
63Marko PawlewiczTyler Grube
74Noah BargmannMalte Wilke: 0
84Bent PeteratMarko Pawlewicz: 0
95Tyler GrubeNoah Bargmann: 7
105Malte WilkeBent Peterat: 2
Gruppe G
#SpieltagSpielpaarungTore
11Roman GolovkinKevin Gieseler: 0
21MIrco TeckenburgAlper Bening: 2
32Kevin GieselerTim Zogbaum: 2
42Alper BeningRoman Golovkin: 0
53Tim ZogbaumMIrco Teckenburg: 4
63Kevin GieselerAlper Bening: 5
74Tim ZogbaumRoman Golovkin: 2
84MIrco TeckenburgKevin Gieseler: 1
95Alper BeningTim Zogbaum: 2
105Roman GolovkinMIrco Teckenburg: 3
Gruppe H
#SpieltagSpielpaarungTore
11Quentin Ercegoveci­cLuca Bany: 2
21Justus StübeAlexander Bera
32Luca BanyNico Pöhls: 7
42Alexander BeraQuentin Ercegoveci­c: 3
53Nico PöhlsJustus Stübe: 1
63Luca BanyAlexander Bera
74Nico PöhlsQuentin Ercegoveci­c: 2
84Justus StübeLuca Bany
95Alexander BeraNico Pöhls: 8
105Quentin Ercegoveci­cJustus Stübe: 3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -