eSports: Vorrunde bei Fortuna St. Jürgen abgeschlossen – dabei sein ist alles…

Alexander Bera scheidet aus, will aber weiterschauen

Alexander Bera beim Fortuna-eSports-Cup

Lübeck – Die Vorrunde bei Fortunas „Corona-Cup“ auf der Spielekonsole ist beendet. Alle Teilnehmer für die Zwischenrunde stehen fest. Die jeweils ersten drei Spieler aus den Vorrundengruppen haben sich dafür qualifiziert. Zwei Tage gibt es nun Pause und dann geht es am Montag um den Einzug in die Endrunde.

Bera hat Ziel verfehlt, freut such aber nun auf „richtigen Sportplatz“

Gastspieler Alexander Bera äußerte sich bei HL-SPORTS zum Turnier wie folgt: „Ja lustige Geschichte so ein Turnier. Wer mehr als 50 Zentimeter vor dem Fernseher entfernt sitzt, nimmt so ein Turnier nicht ernst. Mein persönliches Ziel in die nächste Runde zukommen habe ich klar verfehlt, sind halt schon richtig gute Zocker dabei. Und wenn EA möchte, dass du verlierst, dann verlierst du. Ich werde das Turnier auf jeden Fall weiterverfolgen. Ab Dienstag geht’s dann aber wieder auf den richtigen Sportplatz.“

Anzeige
Anzeige

Orginasatoren zufrieden

Staffelleiter Noah Bargmann zieht ein erstes Resümee: „Man geht in so einem Projekt natürlich mit gemischten Gefühlen. Das erste große Projekt in einem neuem Themengebiet. Aber mein Fazit von der ersten Gruppenphase ist: voller Erfolg! Mit so viel positiver Resonanz von intern und extern hätten wir wirklich nicht gerechnet. Die Teilnehmer sind auch alle sehr zuverlässig gewesen und echt fleißig. Die Gruppenspiele wurden zum Teil schon bis zum Mittwochabend fertig gespielt. Ich bin natürlich auch froh, mich für die weitere Gruppenphase qualifiziert zu haben und heiß in die K.o.-Phase einzuziehen. Sollte das Turnier so weiter laufen wie bisher, wird es ein klasse Turnier mit einer sehr spannenden K.o.-Phase. Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und Freude am zocken.“

HL-SPORTS berichtet über den „Corona-Cup“ des SV Fortuna St. Jürgen. Foto: Lobeca

Ergebnisse und Tabellen

Gruppe A
#SpieltagSpielpaarungTore
11Timm BarasikJonas Schmedemann: 7
21Philip KemerovNiklas Yilmaz: 2
32Jonas SchmedemannPaul Grewecke: 0
42Niklas YilmazTimm Barasik10 : 2
53Paul GreweckePhilip Kemerov: 1
63Jonas SchmedemannNiklas Yilmaz: 1
74Paul GreweckeTimm Barasik: 1
84Philip KemerovJonas Schmedemann: 4
95Niklas YilmazPaul Grewecke: 0
105Timm BarasikPhilip Kemerov: 4
Gruppe B
#SpieltagSpielpaarungTore
11Marcel GöbelsMax Martin: 0
21Florian DemiLeon Ibraimov: 5
32Max MartinMaxim Gurewitsch: 2
42Leon IbraimovMarcel Göbels: 2
53Maxim GurewitschFlorian Demi10 : 0
63Max MartinLeon Ibraimov: 3
74Maxim GurewitschMarcel Göbels: 2
84Florian DemiMax Martin: 3
95Leon IbraimovMaxim Gurewitsch: 1
105Marcel GöbelsFlorian Demi: 3
Gruppe C
#SpieltagSpielpaarungTore
11Julius PetersenPhil Kruse: 0
21Christian TeckenburgNiels Schönemann: 5
32Phil KruseJustin Quandt: 5
42Niels SchönemannJulius Petersen: 2
53Justin QuandtChristian Teckenburg: 5
63Phil KruseNiels Schönemann: 6
74Justin QuandtJulius Petersen: 5
84Christian TeckenburgPhil Kruse: 1
95Niels SchönemannJustin Quandt: 5
105Julius PetersenChristian Teckenburg: 3
Gruppe D
#SpieltagSpielpaarungTore
11Jannis DumanskiFabian Preuss: 1
21Matthias MüllerMarcel Rubien10 : 2
32Fabian PreussJakob Sommer: 2
42Marcel RubienJannis Dumanski: 6
53Jakob SommerMatthias Müller: 4
63Fabian PreussMarcel Rubien: 1
74Jakob SommerJannis Dumanski: 5
84Matthias MüllerFabian Preuss: 3
95Marcel RubienJakob Sommer: 2
105Jannis DumanskiMatthias Müller: 1
Gruppe E
#SpieltagSpielpaarungTore
11Christophe­r KirnerElias Adler: 2
21Alex HolstDanny Scheel: 1
32Elias AdlerNikolay Frech: 1
42Danny ScheelChristophe­r Kirner: 2
53Nikolay FrechAlex Holst: 10
63Elias AdlerDanny Scheel: 0
74Nikolay FrechChristophe­r Kirner: 2
84Alex HolstElias Adler: 0
95Danny ScheelNikolay Frech: 2
105Christophe­r KirnerAlex Holst: 3
Gruppe F
#SpieltagSpielpaarungTore
11Malte WilkeMarko Pawlewicz: 1
21Bent PeteratTyler Grube: 0
32Marko PawlewiczNoah Bargmann: 4
42Tyler GrubeMalte Wilke: 1
53Noah BargmannBent Peterat: 3
63Marko PawlewiczTyler Grube: 1
74Noah BargmannMalte Wilke: 0
84Bent PeteratMarko Pawlewicz: 0
95Tyler GrubeNoah Bargmann: 7
105Malte WilkeBent Peterat: 2
Gruppe G
#SpieltagSpielpaarungTore
11Roman GolovkinKevin Gieseler: 0
21MIrco TeckenburgAlper Bening: 2
32Kevin GieselerTim Zogbaum: 2
42Alper BeningRoman Golovkin: 0
53Tim ZogbaumMIrco Teckenburg: 4
63Kevin GieselerAlper Bening: 5
74Tim ZogbaumRoman Golovkin: 2
84MIrco TeckenburgKevin Gieseler: 1
95Alper BeningTim Zogbaum: 2
105Roman GolovkinMIrco Teckenburg: 3
Gruppe H
#SpieltagSpielpaarungTore
11Quentin Ercegoveci­cLuca Bany: 2
21Justus StübeAlexander Bera: 1
32Luca BanyNico Pöhls: 7
42Alexander BeraQuentin Ercegoveci­c: 3
53Nico PöhlsJustus Stübe: 1
63Luca BanyAlexander Bera: 2
74Nico PöhlsQuentin Ercegoveci­c: 2
84Justus StübeLuca Bany: 2
95Alexander BeraNico Pöhls: 8
105Quentin Ercegoveci­cJustus Stübe: 3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -