eSports: Zweiter Tag bringt Gastspieler nach vorne – ein weiterer „Zocker“ eine Runde weiter

Niklas Yilmaz von der Ersatzbank auf Platz zwei

Niklas Yilmaz von Fortuna St. Jürgen beim esports spielen

Lübeck – Tag 2 beim Fortuna-„Corona-Cup“ auf der Playstation ist gelaufen. In Gruppe B ist Leon Ibraimov bereits für die Zwischenrunde qualifiziert. Nach zwei Siegen am Montag legte er mit einem Sieg und einem Unentschieden nach und kann planen. In den anderen Gruppen, bis auf E, die schon komplett durch ist, scheint noch alles möglich.

Yilmaz springt ein und steht auf Rang zwei

Auch für Niklas Yilmaz. Er sagte am Dienstagabend zu HL-SPORTS: „Als Ersatzspieler für den freiwillig ausgetretenen Adrian Ibrahimov bin ich der Gruppe A zugewiesen worden. Mit einer verdienten, aber etwas zu hohen Niederlage (1:4) gegen Jonas Schmedemann verlief das erste Spiel nicht optimal. Mit ihm, Alexander Holst und Nico Pöhls sehe ich die drei Top-Favoriten für das Turnier. Das zweite Spiel lief für mich sehr viel positiver. Mit einem 10:2-Sieg gegen Timm Barasik konnte ich mir drei Punkte sichern und verbesserte mein Torverhältnis. Sowohl für meine letzten beiden Gruppenspiele als auch für den Rest des Turnieres erwarte ich spannende und lustige Spiele und bin gespannt, wer sich am Ende den Turniersieg holt. Ich hoffe auf weitere Turniere dieser Art, da sie enorm viel Spaß machen und die verschiedenen Altersgruppen enger zusammenwachsen lässt.“

Anzeige

Müller zeigt es den anderen Trainer-Kollegen

Nachdem am Montag bereits zwei von drei Gastspielern ihre Begegnungen abgaben, zeigte Matthias Müller ihnen, wie es geht. Er gewann gegen Jakob Sommer mit 4:2 und fuhr den ersten Sieg ein.

HL-SPORTS berichtet über den „Corona-Cup“ des SV Fortuna St. Jürgen. Foto: Lobeca

Ergebnisse und Tabellen

Gruppe A
#SpieltagSpielpaarungTore
11Timm BarasikJonas Schmedemann
21Philip KemerovNiklas Yilmaz
32Jonas SchmedemannPaul Grewecke: 0
42Niklas YilmazTimm Barasik10 : 2
53Paul GreweckePhilip Kemerov
63Jonas SchmedemannNiklas Yilmaz: 1
74Paul GreweckeTimm Barasik: 1
84Philip KemerovJonas Schmedemann: 4
95Niklas YilmazPaul Grewecke: 0
105Timm BarasikPhilip Kemerov
Gruppe B
#SpieltagSpielpaarungTore
11Marcel GöbelsMax Martin: 0
21Florian DemiLeon Ibraimov: 5
32Max MartinMaxim Gurewitsch: 3
42Leon IbraimovMarcel Göbels: 2
53Maxim GurewitschFlorian Demi
63Max MartinLeon Ibraimov: 3
74Maxim GurewitschMarcel Göbels: 2
84Florian DemiMax Martin: 1
95Leon IbraimovMaxim Gurewitsch: 1
105Marcel GöbelsFlorian Demi
Gruppe C
#SpieltagSpielpaarungTore
11Julius PetersenPhil Kruse: 0
21Christian TeckenburgNiels Schönemann: 5
32Phil KruseJustin Quandt
42Niels SchönemannJulius Petersen: 2
53Justin QuandtChristian Teckenburg
63Phil KruseNiels Schönemann
74Justin QuandtJulius Petersen
84Christian TeckenburgPhil Kruse: 1
95Niels SchönemannJustin Quandt
105Julius PetersenChristian Teckenburg
Gruppe D
#SpieltagSpielpaarungTore
11Jannis DumanskiFabian Preuss: 1
21Matthias MüllerMarcel Rubien
32Fabian PreussJakob Sommer: 2
42Marcel RubienJannis Dumanski: 6
53Jakob SommerMatthias Müller: 4
63Fabian PreussMarcel Rubien: 1
74Jakob SommerJannis Dumanski: 5
84Matthias MüllerFabian Preuss
95Marcel RubienJakob Sommer: 2
105Jannis DumanskiMatthias Müller
Gruppe E
#SpieltagSpielpaarungTore
11Christophe­r KirnerElias Adler: 2
21Alex HolstDanny Scheel: 1
32Elias AdlerNikolay Frech: 1
42Danny ScheelChristophe­r Kirner: 2
53Nikolay FrechAlex Holst: 10
63Elias AdlerDanny Scheel: 0
74Nikolay FrechChristophe­r Kirner: 2
84Alex HolstElias Adler: 0
95Danny ScheelNikolay Frech: 2
105Christophe­r KirnerAlex Holst: 3
Gruppe F
#SpieltagSpielpaarungTore
11Malte WilkeMarko Pawlewicz: 1
21Bent PeteratTyler Grube
32Marko PawlewiczNoah Bargmann
42Tyler GrubeMalte Wilke
53Noah BargmannBent Peterat
63Marko PawlewiczTyler Grube
74Noah BargmannMalte Wilke
84Bent PeteratMarko Pawlewicz
95Tyler GrubeNoah Bargmann: 7
105Malte WilkeBent Peterat
Gruppe G
#SpieltagSpielpaarungTore
11Roman GolovkinKevin Gieseler
21MIrco TeckenburgAlper Bening: 2
32Kevin GieselerTim Zogbaum: 2
42Alper BeningRoman Golovkin
53Tim ZogbaumMIrco Teckenburg: 4
63Kevin GieselerAlper Bening: 5
74Tim ZogbaumRoman Golovkin: 2
84MIrco TeckenburgKevin Gieseler: 1
95Alper BeningTim Zogbaum: 2
105Roman GolovkinMIrco Teckenburg: 3
Gruppe H
#SpieltagSpielpaarungTore
11Quentin Ercegoveci­cLuca Bany: 2
21Justus StübeAlexander Bera
32Luca BanyNico Pöhls: 7
42Alexander BeraQuentin Ercegoveci­c: 3
53Nico PöhlsJustus Stübe
63Luca BanyAlexander Bera
74Nico PöhlsQuentin Ercegoveci­c: 2
84Justus StübeLuca Bany
95Alexander BeraNico Pöhls
105Quentin Ercegoveci­cJustus Stübe: 3

Bildquellen

  • Fortunas Corona-Cup: Foto: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -