ESV schnappt sich doppelte Oberliga-Qualität

Bany und Zimmermann wechseln an die Guerickestraße

David Bany wechselt vom FC Dornbreite nach Eichholz. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der Eichholzer SV stockt seinen Kader weiter auf. Vom Oberligisten FC Dornbreite wechseln Mittelfeldspieler David Bany (22 Jahre) und Torwart Joel Zimmermann (19) an die Guerickestraße.

„Ich bin Eichholzer“

Dabei ist Bany kein Unbekannter beim Landesligisten: „Ich bin Eichholzer, kenne den Verein und die Gegend, freue mich sehr zurückzukehren und wieder auf dem Platz zu stehen, wo ich in meiner Freizeit früher Stunde für Stunde verbracht habe. Ich habe schon in der Jugend hier gespielt und erinnere mich immer gerne an eine gute Zeit zurück. Mich erwartet eine eingeschweißte Truppe mit einigen alten Bekannten und ein super Umfeld, wo ich sicherlich keine Probleme haben werde, mich einzufügen. Das frühzeitige Interesse und ausgesprochene Vertrauen in mich haben mich, nach einer persönlich sehr durchwachsenen Saison, nochmal richtig motiviert und ich freue mich einfach mit dem Team Spaß zu haben, guten Fußball zu spielen und maximal erfolgreich zu sein!“ Sportlicher Leiter Hanifi Demir sagt zum Bany-Transfer: „Wir freuen uns über die Rückkehr von David zum ESV, denn er hat schon in der Jugend an der Guerickestraße gekickt. David bringt eine gewisse Spielintelligenz mit und ist mit seiner Oberligaerfahrung eine absolute Bereicherung für unser Team.”

Anzeige
Joel Zimmermann und Hanifi Demir bei der Vorstellung in Eichholz. Foto: Andreas Schock/ESV

„Die Truppe macht einen super Eindruck“

Zimmermann meinte: „Ich habe direkt gemerkt, dass Eichholz die richtige Entscheidung für meine zukünftige Laufbahn ist. Die Truppe macht einen super Eindruck und die Gespräche mit dem Trainerstab liefen reibungslos ab, sodass ich mich auf die Saison und den Pöbelberg freue.“ Auch über ihn sagte Demir etwas: „Wir freuen uns sehr über die Zusage von Joel. So wird unsere Torwart-Position nochmal aufgefrischt. Er hat bei uns zwei Trainingseinheiten absolviert, wobei er uns absolut überzeugt hat. Er wird uns definitiv weiterhelfen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -