ESV: Wenchel-Team mit Ballgewöhnung – Kaderplanung in Endzügen

14 Zusagen an der Guerickestraße

Daniel Heimann (TSV Travemünde) im Zweikampf mit Sertac Bolat (Eichholzer SV). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Das Corona-bedingte Training beim Eichholzer SV läuft seit etwas über einer Woche. Nach der langen Zwangspause hat Chefcoach Sebastian Wenchel erst einmal Wert auf „Ballgewöhnung“ gelegt. Dabei freut er sich über 20 Zusagen für die kommende Saison.

Abgänge und ein Zugang

Sertac Bolat hat dem Landesligisten während de Lockdowns mitgeteilt, dass „er etwas Neues ausprobieren möchte, er ist mit Unbekanntem Ziel abgewandert“, so Wenchel zu HL-SPORTS. Zudem wechseln zwei Landesliga-Spieler vereinsintern in die Reservemannschaft „Mit Thierry Kouame Spieker stieg ein neuer Spieler mit viel Potenzial ins Training ein, ich freue mich sehr auf ihn.“

Anzeige

Wenchel-Team noch mit „Trockenübungen“

Zum Training sagt der Coach: „Das Training läuft gut an, wir trainieren in Achtergruppen und profitieren dabei von der neuen Flutlichtanlage, so können wir auf beiden Plätzen trainieren und das ganze etwas entzerren. Die Jungs haben Spaß und wenn man bedenkt das wir auf freiwilliger Basis trainieren, ist die Beteiligung mit 23/21/19 an den drei vergangenen Trainingstagen doch recht gut. Verlernt hat offensichtlich auch keiner etwas, wobei wir momentan natürlich auch nur Trockenübungen ohne großen Anspruch vollziehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -