Euro2020: Wieder entscheidet ein Elfmeter – Endspiel fix

Tageszusammenfassung der Europameisterschaft

London – Nach Italien steht England im Endspiel um die Europameisterschaft. Im zweiten Halbfinale besiegten die Engländer Dänemark mit 2:1 (1:1) nach Verlängerung. Die Skandinavier sorgten in der ersten Hälfte für die Tore zum 1:1-Pausenstand. Erst traf Mikkel Damsgaard (30.) zum 1:0 für die Dänen. Simon Kjaer sorgte in der 39. Minute mit einem Eigentor zum Ausgleich für die Engländer. Im zweiten Durchgang gab es keine weiteren Tore. Wie schon am Vortag ging es in die Verlängerung.

Kane verschießt und trifft doch

Dort gab es in der 102. Minute nach einem Foul im dänischen Strafraum einen Strafstoß für die Engländer. Auch der Videobeweis änderte nichts an dieser harten Entscheidung. Dänemarks Torwart Kasper Schmeichel parierte erste den Schuss von Harry Kane, doch beim Nachschuss war er machtlos – 2:1 für England. Dabei blieb es bis zum Schluss. Im Finale treffen die Engländer am Sonntag zuhause im Wembley-Stadion auf Italien.

England steht im Endspiel der Euro2020

Ergebnisse und Termine

Halbfinale

Italien – Spanien 5:3 n.E.
Dänemark – England 1:2 n.V.

Anzeige

Endspiel

Italien – England (11.7., 21 Uhr)

Wer gewinnt das Finale um die Euro2020?

  • Italien (100%, 3 Votes)
  • England (0%, 0 Votes)

Total Voters: 3

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -