Europapokalsieger kommt nach Segeberg

SV Henstedt-Ulzburg empfängt Turbine Potsdam

SV Henstedt-Ulzburg feuert Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Zwischen den ganzen Bundesligisten im DFB-Pokal-Viertelfinale der Frauen findet sich der SV Henstedt-Ulzburg wieder. Die Auslosung am vergangenen Wochenende wurde mit Spannung erwartet. Der FC Bayern München ist zwar nicht der Gegner geworden, doch mit dem 1. FC Turbine Potsdam kommt einer der erfolgreichsten Clubs an den Schäferkampsweg.

Erfolgreichster Ost-Verein

Die Brandenburgerinnen können auf eine erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken, holten zwei Europapokalsiege, sechs Deutsche Meisterschaften und genauso viele DDR-Meistertitel sowie der DFB-Pokalsiege. Am 1. oder 2. März kommt es zu dieser Partie.

Anzeige
AOK

Das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen

FC Carl Zeiss Jena – FC Bayern München
VfL Wolfsburg – SC Sand
SGS Essen – Bayer 04 Leverkusen
SV Henstedt-Ulzburg – 1. FFC Turbine Potsdam

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -