Eutin 08 ärgert Oberligisten

Pokalverteidigung gelungen

Eutin 08-Kapitän Tim Schüler. Archivfoto: Lobeca/Otto Kasch

Ahrensbök – Am Pokalfinaltag der Herrenmannschaften im Kreis Ostholstein gelang Eutin 08 ein Überraschungssieg gegen die Oberligamannschaft Oldenburger SV. Im Endspiel setzten sich die Landesligisten mit 2:0 durch und triumphierten schlussendlich den Pokaltitel. Somit gelang Eutin die Titelverteidigung, nach dem Erfolg im vergangenen Jahr über TSV Schönwalde. Im Finale der unterklassigen Teams sicherte sich die SVG Pönitz II die Krone mit einem 2:1-Erfolg über den Oldenburger SV II.

„Geile Mannschaftsleistung“

Christian Kamm sagte zu HL-SPORTS überglücklich über den Erfolg im Pokal: „Geile, geschlossenen und couragierte Mannschaftsleistung heute. Wir haben wenig zugelassen und vorne die Tore gemacht. Kompliment an die Mannschaft.“ Danach feierte die Eutiner Mannschaft und das Trainerteam danach ausgiebig den Pokalsieg und den damit verbundenen perfekten Saisonabschluss.

Anzeige
AOK

„Eutin war zwei Tore besser“

„Gratulation nach Eutin, wer die Tore macht, gewinnt Spiele, da war Eutin gestern zwei Tore besser“, so Trainer Kevin Wölk nach der Pokalniederlage gegen Eutin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -