Eutin 08 holt Verstärkung vom SV Eichede II

Neuzugang Tim Zittlau für Eutin 08. Foto: Eutin 08

Eutin – Eutin 08 verstärkt sich zur kommenden Saison mit Tim Zittlau vom SV Eichede II. Mit Zittlau ist es gelungen, einen technisch und taktisch gut ausgebildeten Innenverteidiger für Eutin zu gewinnen. Bereits 2016 schloss sich der heute 22-jährige als U17-Fußballer den Eicheder Nachwuchsteams an und entwickelte sich dort bis zu einem wichtigen Bestandteil unseres heutigen Konkurrenten.

Der talentierte Youngster, der aktuell noch für den Fußball aus Kiel nach Eichede pendelt, beginnt in naher Zukunft eine Ausbildung bei der Polizei in Eutin. Diese berufliche Entwicklung führte zur gegenseitigen Kontaktaufnahme und letztlich auch sehr schnell und unkompliziert zu einer Einigung über die zukünftige Zusammenarbeit.

Anzeige

Durch seine fußballerischen Fähigkeiten in der Spieleröffnung, sowie guter Entscheidungsfindung unter Zeit- und Gegnerdruck, strahlt Zittlau bereits in seinem jungen Alter große Souveränität aus. Das Team von Eutin darf sich auf einen tollen Charakter freuen, der der Mannschaft weitere Stabilität in der Defensive verleihen wird.

„Nächster Schritt in meiner Entwicklung“

Tim Zittlau über seine Entscheidung für Eutin 08: „Nach sieben schönen Jahren in Eichede, war es für mich an der Zeit für eine neue fußballerische Herausforderung. Ich bin froh, mit Eutin einen ambitionierten Verein gefunden zu haben, bei dem ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen kann. Nach den Gesprächen mit Dennis Jaacks, hatte ich sofort ein gutes Gefühl und freue mich riesig auf die nächste Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -