Eutin 08 mit viertem Heimkehrer ans Waldeck

Simon Broszeit wechselt zum Landesligisten

Simon Broszeit (rechts) wechselt im Sommer von SVG Pönitz zu Eutin 08. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Eutin – Es ist Nummer vier im Anflug zur neuen Saison am Waldeck und es ist wieder ein „Heimkehrer“. Simon Broszeit wechselt von der SVG Pönitz und reiht sich in die Reihe „Ehemaligen“ bei Eutin 08 ein. Sein alter, neuer Verein betitelt den aktuellen Co-Kapitän des Kreisnachbarn aus der Verbandsliga als „verlorenen Sohn“.

Wichtige Schaltzentrale

“Brosi“ ist in den vergangenen Jahren in Pönitz zum absoluten Leistungsträger und Führungsspieler gereift. Folgerichtig will er nun seinen persönlich nächsten Schritt in seiner fußballerischen Laufbahn machen und schließt sich zur neuen Spielzeit uns an“, sagt Eutins Cheftrainer Dennis Jaacks. „Er ist charakterlich und sportlich eine absolute Bereicherung und Verstärkung für unser Team und soll auch in der kommenden Saison ein wichtiger Bestandteil der Eutiner “Schaltzentrale“ im Mittelfeld werden“, ergänzt er.

„Ich will den nächsten Schritt gehen“

Broszeit kommentiert seine Rückkehr ans Waldeck wie folgt: „Ich bin unheimlich froh, im Sommer in meine Fußballheimat Eutin zurückzukehren, in der ich in über acht Jahren eine überragende Zeit hatte. Das dort angehende Projekt reizt mich sehr und ich bin stolz ein Teil dessen zu sein. Bei Eutin 08 will ich fußballerisch den nächsten Schritt gehen und freue mich gemeinsam mit vielen damaligen Wegbegleitern ab Sommer anzugreifen.“

Anzeige
Anzeige

Beste Wünsche aus Pönitz

Bei der SVG Pönitz ist man traurig über den Verlust: „Mit Simon verlässt uns ein guter Fußballer und ein überragender Mensch, der sich immer vorbildlich für den Verein und die Mannschaft eingesetzt hat, nicht umsonst ist er in vier Jahren zum Vizekapitän gereift. Wir als Verein wünschen Simon für seine neue Herausforderung nur das Beste und hoffen, dass er mit seinem Vorhaben Erfolg haben wird“, heißt es in einer Mitteilung.

Vierter Neuzugang

Broszeit ist nach Lennard Jakubenko, Max Golovcanski und Lenn Isenberg (alle SG Sarau/Bosau) der vierte Neuzugang für die kommende Saison bei Eutin 08.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -