Eutin 08 spielt auch in der Vorbereitung gegen den VfB Lübeck II.
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Nach dem (erwarteten) Sieg tags zuvor, der SV Eichede schnappte sich beim Gastspiel in Dornbreite die volle Punktzahl, wurde der 12. Spieltag in der Oberliga am Sonntag mit dem Match des VfB Lübeck II an der Lohmühle gegen Eutin 08 abgerundet. Dort setzte sich der Nachwuchs der Grün-Weißen deutlich durch, machte schon vor der Pause alles klar und sprang in der Tabelle, mit nun 14 Punkten auf der Habenseite, auf den 3. Rang im Klassement.   

VfB Lübeck II – Eutin 08 6:1 (4:0)

Tore: 1:0 Varol (14.), 2:0 Bäßler (29.), 3:0 Bäßler (34.), 4:0 Uzun (45.), 5:0 Bäßler (60.), 5:1 Schüler (62.), 6:1 Tsimba-Eggers (80.)

- Anzeige -

Lars Hopp (VfB): „Die erste Viertelstunde war es noch ausgeglichen. Wir haben danach aber unsere Chancen genutzt, das Spiel in unsere Richtung gebogen. Nach dem zweiten Tor bekam Eutin einen Knacks – so hat sich das jedenfalls angefühlt. Danach lief unser Spiel, haben wir das gut gemacht, teilweise mit einem Kontakt gespielt. Das war ein guter Tag, an dem viele Dinge geklappt haben.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Dennis Jaacks (08): „Das war so nicht zu erwarten. Klar spielt die Tagesform immer eine Rolle. Heute war ein gebrauchter Tag, ist keiner zur Normalform gekommen. Wir sind immer einen Tick zu spät gewesen, dazu kommen individuelle Fehler. Gefühlt haben wir heute in jedes Klo gegriffen, was da war.“   

Dennis Jaacks, Coach Eutin 08. Foto: sr

Der 12. Spieltag:

FC Dornbreite – SV Eichede 0:3
VfB Lübeck II – Eutin 08 6:1
PSV Neumünster – Preußen Reinfeld (abgesagt)
Oldenburger SV – SV Todesfelde (verlegt auf den 4.12.)
Spielfrei: TSV Pansdorf

Tabelle:

1.SV Eichede1139:927
2.SV Todesfelde1029:925
3.VfB Lübeck II1017:1614
4.TSV Pansdorf1016:1914
5.FC Dornbreite1117:2813
6.Oldenburger SV918:1710
7.Preußen Reinfeld98:1710
8.Eutin 081113:299
9.PSV Neumünster98:217
Kaniwar Uzun (VfB Lübeck II) war gegen Eutin 08 nicht zu stoppen. Foto: sr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.