Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Waldeck trafen beim einzigen Oberligaspiel am Sonnabend Eutin 08 und die U23 des VfB Lübeck aufeinander. Die Gäste, die mit breiter Brust nach dem 4:0 im Auftakt gegen Reinfeld angereist waren, legten mit dem 1:0-Sieg, Torschütze Jeremy Haering (30.), erfolgreich nach. Der Gastgeber hingegen, der mit der Hoffnung das „unnötige“ 2:3 gegen Dornbreite wettmachen zu können ins Rennen ging, muss weiter auf Punkte in der noch jungen Spielzeit warten.   

Eutin 08 – VfB Lübeck II 0:1 (0:1)

VfB-Trainer Lars Hopp ordnete das Vorangegangene wie folgt ein: „Das war ein Arbeitssieg auf schwierigem Geläuf. Ein großes Kompliment auch an Eutin, die trotz dünner Personaldecke uns das Leben sehr schwer gemacht haben. Meine Mannschaft hat kompakt gestanden, hart gearbeitet, hat auch in der Schlussphase, wo es noch einmal hektisch wurde, die Standards gut verteidigt. Von daher sind wir zufrieden. Wir denken aber weiter von Spiel zu Spiel, müssen uns immer wieder neu beweisen. Das haben wir uns auch vorgenommen. In Eutin war es aber heute eine gute Leistung der Mannschaft.“   

Dennis Jaacks (Coach in Eutin): „Wir waren brutal ersatzgeschwächt, uns hat individuelle Qualität gefehlt heute. Dafür haben wir alles reingehauen, eine tolle Leistung geboten. Natürlich ist das bitter, das wir mit leeren Händen dastehen. Die haben ein bisschen was besser gemacht wie wir – nämlich das Tor getroffen. Man kann davon sprechen das das nicht unverdient war. Wir sind aber stolz auf die Jungs, die sich für unsere Farben reingeworfen haben. Das nächste spielfreie Wochenende wird uns gut tun.“     

Anzeige
Anzeige

Der 2. Spieltag im Süden

Eutin 08 – VfB Lübeck II 0:1
SV Todesfelde – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)
SV Eichede – FC Dornbreite (So., 14 Uhr)
Preußen Reinfeld – PSV Neumünster (So., 15 Uhr)
Spielfrei: TSV Pansdorf

1.VfB Lübeck II25:06
2.SV Eichede14:13
3.FC Dornbreite13:23
4.SV Todesfelde13:20
5.Oldenburger SV00:00
6.PSV Neumünster12:30
7.Eutin 0822:40
8.TSV Pansdorf11:40
9.Preußen Reinfeld10:40

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -