Eutin-Stürmer auf dem Weg zurück

Dippert ist wieder im Mannschaftstraining

Leon Dippert wartet auf sein Coemback. Foto: sr

Eutin – Am Rande des Confima-Cups war Leon Dippert, aber eben nur am Rande. Eine Knieverletzung warf den Stürmer von Eutin 08 zurück. Er verletzte sich Ende April im Training, eine Meniskus-Operation folgte. Nun soll es langsam wieder Richtung Comeback gehen. Dafür arbeitet der 26-Jährige hart.

„Wir werden ihn behutsam aufbauen“

Sein Coach Dennis Jaacks sagte zu HL-SPORTS: „Er hat sich über Physiotherapie und individuelles Training wieder herangearbeitet. Schon zum Ende der vergangenen Woche ist er in Teile des Mannschaftstrainings eingestiegen, hat dort am Montag schon große Teile mit der Mannschaft trainiert. Er ist auf jeden Fall schmerzfrei, das ist das Positive. Das Knie reagiert aber noch zum Teil, je nach Belastung und vielleicht mit der einen oder anderen Schwellung. Da brauchen wir noch ein wenig Zeit und Geduld und ihm auch die Zeit geben müssen. Deswegen ist er in dieser Testspielwoche noch keine Alternative. Wir werden ihn behutsam aufbauen. Nach und nach werden wir die Intensität dann steigern.“

Anzeige

Sieg für Eutin 08

Freude gab es an der Seitenlinie dennoch, denn Eutin 08 gewann sein Auftaktmatch im Turnier gegen Verbandsliga-Aufsteiger SV Azadi mit 4:2. Am kommenden Donnerstag ist der nächste Gegner VfB Lübeck II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -