Eutin und Eichede machen Jagd auf Platz 2

Dippert und Wieckhorst treffen doppelt

Jan Plate (SV Eichede II) mit dem Kopfball. Archivfoto: Claudia Roscher
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Steinburg – Am Donnerstag um 19 Uhr treffen SV Eichede II und Eutin 08 in einer verlegten Begegnung in der Landesliga Holstein aufeinander. Mit jeweils 17 Partien hängen die beiden Teams der Liga hinterher. Allerdings ist der Spielplan eng getaktet, denn bereits zwei Tage später, am Sonnabend, steht das nächste Pflichtspiel in der Meisterschaft an.

„Ohne Druck nach Eichede“

Mit einem Erfolg über Eichede II würde sich Eutin jede Möglichkeit offenhalten. Sechs Mannschaften befinden sich innerhalb von sechs Punkten. Mit einem Sieg könnte Eutin drei Plätze nach oben klettern in der Tabelle – mit Aussicht auf den 2. Platz, der die Qualifikation um die Aufstiegsspiele sichert.

Eutins Co-Trainer Christian Kamm sagte zu HL-SPORTS: „Nachdem wir den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende gesichert haben, fahren wir ohne Druck nach Eichede. Nichtsdestotrotz wollen wir das Spiel natürlich nicht abschenken und etwas aus Eichede mitnehmen. Personell sind einige Spieler angeschlagen und krank, daher müssen wir sehen, wer Donnerstag alles dabei sein kann.“

Anzeige

U19-Spieler füllen Kader bei Eichede auf

Mit einer Niederlage gäbe Eichede den 3. Platz an Eutin ab und versäumt die Möglichkeit, mit Kaltenkirchen punktgleich zustellen. Nach dem letztwöchigen Erfolg über die Kaltenkirchener TS ist das Rennen um den 2. Platz spannender als je zuvor. Lediglich das Torverhältnis könnte Eichede bei einem Dreier hinter KT halten.

Sebastian Fojcik (Eichede) meinte: „Für uns stehen jetzt zum Abschluss der Saison drei Spiele in zehn Tagen an. Unsere personelle Situation wird sich in dem Zeitraum nicht mehr verändern, sodass wir wie bisher aufstrebende Jungs aus der U19 einbauen werden. Wir wollen gegen Eutin mit gleicher Leidenschaft und Engagement die 90 min angehen, wie wir es am Wochenende getan haben. Wir haben im Hinspiel gesehen, dass beide Teams guten Fußball zeigen können und darauf freuen wir uns.“

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld1850 : 2538
2.Kaltenkirchener TS1843 : 2933
3.SV Eichede II1734 : 2430
4.1.FC Phönix Lübeck II1941 : 3129
5.Sereetzer SV1841 : 2628
6.Eutin 081738 : 2827
7.SV Henstedt-Ulzburg1826 : 2627
8.Eichholzer SV1938 : 4023
9.SSC Hagen Ahrensburg1828 : 3621
10.Büchen-Siebeneichener SV1836 : 4720
11.Breitenfelder SV1814 : 770
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -