Kubilay Büyükdemir (Nr.28, Eintracht Norderstedt), Ahmet Metin Arslan (Nr.5 VfB Lübeck), Zweikampf. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – In der Regionalliga spielt der 1. FC Phönix Lübeck eine gute Rolle, konnte immerhin bisher schon 6 Zähler einfahren. Ärgerlich allerdings, dass die Adlerträger zuletzt sich nicht nach einer guten Leistung wenigstens mit einem Punkt gegen den SC Weiche Flensburg 08 belohnen konnten, knapp mit 0:1 auf dem Buniamshof gegen den Tabellenführer verloren. Egal, der Aufsteiger ist gut drauf und vermeldete gestern einen weiteren Neuzugang! Ein alter Bekannter im Großraum Lübeck…

Sommer 2015: Büyükdemir (3. von rechts) beim Auftakt an der Lohmühle. Foto: sr

Auf der Facebookseite des 1. FC Phönix hieß es dazu: Eine Woche vor Transferschluss haben sich die Adlerträger den 23-jährigen Lübecker Kubilay Büyükdemir geangelt. Der Mittelfeldspieler hatte sieben Jahre beim VfB Lübeck v. 1919 e. V. gespielt, ehe es ihn 2017 dann zu den Regionalligaclubs SV Babelsberg 03, FC Eintracht Norderstedt und Altonaer Fussball-Club zog. „Kubi verfügt, trotz seiner erst 23 Jahre, über die Erfahrung aus 89 Regionalligaspielen. Wir denken, dass er unserem Team weitere Stabilität geben kann und auch offensiv wichtige Akzente setzen wird“, freut sich Teamchef Frank Salomon. Büyükdemir ergänzt: „Klasse, dass ich wieder in Lübeck spielen kann. Das beflügelt mich enorm, ich möchte mit Phönix für Schlagzeilen sorgen!“

Anzeige
AOK

Nächstes Spiel

Am Freitag sind die Lübecker in der 4. Liga bei Drochtersen/Assel (19:30 Uhr) im Einsatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -