Shako W`Okitasombo, Probespieler, VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Die angespannte Personalsituation hat den VfB Lübeck veranlasst doch noch einmal konkreter auf die Suche nach Spielern zu gehen. Aktuell spielt seit heute zum Beispiel Shako W`Okitasombo zur Probe vor, stand am Vormittag auf dem Trainingsplatz an der Lohmühle. Der 21-jährige Rechtsverteidiger ist vereinslos, stand davor in Diensten des VfL Wolfsburg II und wurde in der Jugend bei Mainz 05 ausgebildet. Überstürzen will man aber nichts beim VfB, wie Sportdirektor Rocco Leeser bei HL-SPORTS bestätigte. „Wir werden da ganz in Ruhe drauf schauen, vielleicht gibt es auch noch eine Extra-Einheit für den Probespieler. Einen Schnellschuss wird es bei uns definitiv nicht geben.“

Sieht gut aus für „Motte“…  

Auch beim „Thema“ Morten Rüdiger, der gebürtige Lübecker gehörte zum Drittligakader 2020/2021, dort bremste den aktuell vereinslosen Mittelfeldspieler leider ein Kreuzbandriss aus, nimmt man sich die notwendige Zeit beim VfB. Interesse an einer neuerlichen Zusammenarbeit besteht aber von beiden Seiten, alles schaut nach einem „Happy End“ aus. „Auch da wollen wir nichts überstürzen, wir sind aber schon recht weit in den Gesprächen“, sagt Leeser. Im Nachholspiel am Mittwoch in der Regionalliga gegen den Hamburger SV II (19.30 Uhr) wird nach jetzigem Stand weder der Probekicker, noch Rüdiger mit von der Partie sein auf dem Feld.

Anzeige
AOK

Noch zu früh…

Auch Nathaniel Amamoo wird gegen Hamburg noch zwangspausieren. Der Offensivspieler befindet sich weiterhin im Aufbautraining, lief nach der heutigen Einheit noch ein paar Runden. Leeser sagt: „Wir wollen nichts riskieren. Vielleicht steht er im Auswärtsspiel am Wochenende in Heide dann im Kader.“

Nathaniel Amamoo, VfB Lübeck. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -