StartRegionalligaVfB LübeckExtrem wichtig! VfB Lübeck will nachlegen – unabhängig vom Momentum und von...

Extrem wichtig! VfB Lübeck will nachlegen – unabhängig vom Momentum und von Vorzeichen

Auf zur Lohmühle!

-

Lübeck – Und wieder ist Matchday! Heute (19.30 Uhr) empfängt der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord den SV Todesfelde. Beide Vereine stecken unten in der Tabelle fest, weisen 8 Punkte auf, benötigen Zählbares. Mal schauen, wer am Freitag unter Flutlicht nun die Nase vorn hat. Im Vorverkauf (Stand Donnerstag 14 Uhr) wurden im Vorverkauf 1515 Tickets abgesetzt.

Alles beginnt neu

Romain Bregerie sagt mit Blick auf den anstehenden Kick am Abend gegen „Tofe“: „Es ist uns natürlich extrem wichtig, den Sieg gegen Bremen zu bestätigen. Der war wichtig für die Moral. Wir wollen gerne nachlegen, den Schwung mitnehmen. Ein Sieg in zehn Spielen reicht nicht. Wir freuen uns auf das Spiel, darüber das die Fans nach dem 2:1 zuletzt mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren sind. Das wollen wir wieder sehen. Über Todesfelde wissen wir ganz viel. Ich kenne von dort auch viele Spieler, habe auch schon Spiele gesehen von den. Es wird ein unangenehmes Spiel, aber wie bei jedem Spiel wollen wir uns nur auf uns selbst fokussieren. Wenn wir unsere Leistung bringen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch gewinnen.“

Momentum

Das der VfB Lübeck seit inzwischen vier Partien ungeschlagen ist (ein Sieg, drei Remis), Todesfelde zuletzt Niederlagen schlucken musste, darunter ein 0:9 gegen Phönix, will der VfB-Sportvorstand nicht überbewerten, ein Momentum mit Garantie gibt es nicht. „Wenn es im Fußball so wäre, dass die, die zuletzt gewonnen haben das wieder tun, dann wäre das sicherlich aktuell gut für uns. In der Realität fängt es aber wieder alles bei Null an, müssen wir wieder beweisen, unabhängig von Ergebnissen, dass wir guten Fußball spielen, wieder alles abrufen. Sonst kommen die Punkte auch nicht.“

Personal

Daouda Beleme (Muskelfaserriss), Emmanuel Ntsiakoh (muskuläre Probleme) und Felix Mandl (Bänderzerrung) fehlen weiterhin. Dafür kehren aber im Gegenzug Fabian Istefo, Dardan Karimani und auch Ware Pakia zurück in den Kader.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige

Hat Jürgen Klopp dein Interesse an der Nationalmannschaft verstärkt?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Landespokal: Lobeca/Mascha Holm
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein