Rostock – Der F.C. Hansa Rostock war am 4. Spieltag der 3. Liga beim SC Verl zu Gast und gewann trotz mehr als halbstündiger Unterzahl mit 3:2 (3:1).

Endlich gute Chancenverwertung

Die erste Torannäherung der Kogge gab es schon nach 15 Sekunden, als John Verhoek knapp verzog. Auf der Gegenseite dauerte es bis zur 3. Minute, ehe Markus Kolke das erste Mal eingreifen musste. Drei Minuten später war Kolke gegen einen Kopfball von Zlatko Janjic auf dem Posten. Nach dem guten Beginn verflachte die Begegnung etwas, es gab viele Ballverluste auf beiden Seiten. Dann kam die 30. Minute, es gab Strafstoß für Hansa. Bentley Baxter Bahn versenkte den an ihm verursachten Elfmeter souverän zur Führung. Fünf Minuten später legte die Kogge nach. Auf Vorarbeit von Maurice Litka erhöhte Nico Neidhart auf 2:0. Dann aber brachte sich Hansa kurzzeitig selber aus dem Konzept, denn Aygün Yildirim erlief einen zu kurzen Rückpass von Sven Sonnenberg und ließ Kolke keine Chance. Litka nutzte eine Unachtmerksamkeit in der gegnerischen Deckung zwei Minuten vor der Halbzeitpause zum 3:1, dem Halbzeitstand.

Anzeige

Großer Einsatz bringt den Auswärtssieg

Die Kogge kam gut aus der Pause, hielt gut dagegen und startete schöne Angriffe. Dann aber schien sich das Blatt zu wenden. In der 55. Minute prallte der Ball Mehmet Kurt in zentraler Position vor die Füße und er ließ Kolke mit seinem Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Nur zwei Minuten später musste Damian Roßbach vorzeitig zum Duschen. Nach einem Abwehrschlag holte er einen Gegenspieler im Mittelfeld von den Beinen und sah die Rote Karte. Verl erhöhte den Druck in der Folgezeit, ließ aber die Präzision vermissen. Mit viel Einsatz und einer großen Laufbereitschaft machten die Hanseaten die Räume eng und brachten die Führung über die Zeit.

Die Ergebnisse

Duisburg – Saarbrücken abgesetzt
Kaiserslautern – Mannheim 1:1
1860 München – Lübeck 4:1
Uerdingen – Bayern II 1:1
Verl – Rostock 2:3
Türcgücü München – Wehen Wiesbaden 0:0
Dresden – Magdeburg 1:0
Unterhaching – Meppen (So., 13 Uhr)
Köln – Ingolstadt (14 Uhr)
Halle – Zwickau (Mo., 19 Uhr)

Die Tabelle

1.TSV 1860 München410 : 410
2.1. FC Saarbrücken37 : 17
3.SC Verl47 : 47
4.F.C. Hansa Rostock46 : 57
5.SG Dynamo Dresden43 : 47
6.Türkgücü München49 : 66
7.FC Ingolstadt34 : 26
7.SV Wehen Wiesbaden44 : 26
9.SpVgg Unterhaching33 : 26
10.FC Bayern München II46 : 65
11.SV Waldhof Mannheim48 : 84
12.FSV Zwickau34 : 44
12.Viktoria Köln34 : 44
14.SV Meppen34 : 53
15.Hallescher FC32 : 63
16.MSV Duisburg33 : 52
17.KFC Uerdingen42 : 52
18.1. FC Kaiserslautern43 : 72
18.VfB Lübeck43 : 72
20.1. FC Magdeburg41 : 61
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -