Rostock – Am Mittwoch, dem Tag an dem das offizielle Mannschaftsfoto für die neue Saison aufgenommen wurde, wurde eine weitere Personalie des F.C. Hansa bekannt gegeben.

Der F.C. Hansa Rostock verleiht Paul Wiese bis zum 30. Juni 2021 an den Bonner SC. Der 19-jährige Defensivspieler soll beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln.

Der gebürtige Rostocker, der seit 2006 sämtliche Nachwuchsmannschaften der Kogge durchlaufen hat, gehört seit der vergangenen Saison zum Kader der ersten Mannschaft. Anfang dieses Jahres hat sich der F.C. Hansa Rostock die Dienste des Youngsters gesichert und das Eigengewächs mit einem Profivertrag bis 2022 ausgestattet. In der vergangenen Spielzeit kam Paul Wiese für die erste Mannschaft auf insgesamt zwei Pflichtspiel-Einsätze im Landespokal und lief in elf Spielen für die U21 des FCH in der NOFV-Oberliga Nord auf.

Anzeige
AOK

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Wir wollten Paul langfristig an uns binden und haben ihn daher Anfang des Jahres mit einem Profivertrag ausgestattet. Mit der Leihe nach Bonn können wir ihm nun gleichzeitig auch die Möglichkeit verschaffen, regelmäßig auf dem Platz zu stehen und Spielpraxis zu sammeln, um noch mal einen weiteren Sprung in seiner Entwicklung machen zu können. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche und lehrreiche Zeit in Bonn und sind uns sicher, dass er den F.C. Hansa Rostock sehr gut repräsentieren wird.“ (PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -