
Duisburg – Ein Punkt beim MSV Duisburg. Der F.C. Hansa Rostock hat seinen Negativ-Trend vorerst gestoppt. Gegen den Spitzenreiter in der 3. Liga holte man zwei Rückstände auf, spielte 2:2 (1:1)-Unentschieden.
Schwache erste Halbzeit
Trainer Daniel Brinkmann stand im Vorfeld unter Druck und nahm im Vergleich zur Niederlage gegen Cottbus (HL-SPORTS berichtete) eine Veränderung vor: Mejdr rückte für Neidhart in die Startelf. Die Anfangsphase gehörte dem MSV. Bereits in der 15. Minute rettete Hansa-Kapitän Pfanne auf der Linie nach einem Kopfball von Hahn. Nach rund einer halben Stunde fiel das verdiente 1:0 für den MSV, als Rostocks Keeper Uphoff einen langen Ball unglücklich verarbeitete, Bitter schnell umschaltete und Patrick Sussek (32.) aus spitzem Winkel vollendete. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Hansa zum Abschluss – und der saß. Cedric Harenbrock zog aus 20 Metern ab und traf zum 1:1-Ausgleich.
Reaktion nach Rückschlägen
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Kogge verbessert, dennoch ging Duisburg erneut in Führung. Tobias Fleckstein (71.) köpfte nach einer Flanke unbedrängt zum 2:1 ein. Die Rostocker Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nach einem Einwurf von Carstens nutzte Cedric Harenbrock (76.) das Chaos im Strafraum und traf aus der Drehung zum 2:2. In der Schlussphase drängten beide Teams noch auf den Siegtreffer, große Chancen blieben jedoch aus. So blieb es beim verdienten Remis – auch, weil der FCH nach einer schwachen ersten Hälfte Moral bewies und sich mit einer deutlichen Steigerung zurückmeldete.
Landespokal in der Länderspielpause
Für die Mecklenburger geht es nun in die Länderspielpause. Am Freitag, 10. Oktober, steht für den Drittligisten das Landespokalspiel gegen den SV Görmin im Ostseestadion an. Anpfiff ist um 19 Uhr. Eine Woche später empfängt Hansa Rostock in der 3. Liga den SV Wehen Wiesbaden (18. Oktober, 14 Uhr).

Der 10. Spieltag (3.-5.10.)
Duisburg – Rostock 2:2
Mannheim – Osnabrück (Sa., 14 Uhr)
Ingolstadt – Ulm
Köln – Havelse
Regensburg – Saarbrücken
Schweinfurt – Verl
Cottbus – Aachen (16.30 Uhr)
Aue – Essen (So., 13.30 Uhr)
Wiesbaden – München (16.30 Uhr)
Hoffenheim II – Stuttgart II (19.30 Uhr)
Bildquellen
- Harenbrock: Lobeca/Andreas Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.