Adam Straith (r.) kehrt in seine Heimat zurück. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock und Adam Straith werden ab sofort getrennte Wege gehen. Der 30-jährige Innenverteidiger und der Verein haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, den ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2021 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Adam hat uns informiert, dass er aus familiären Gründen in seine Heimat Kanada zurückkehren möchte. Sowohl privat als auch für seine weitere Karriere wünschen wir ihm alles Gute und hoffen, dass er seine positive Ausstrahlung und Einstellung beibehalten wird. Wir bedanken uns für seinen Einsatz in den vergangen anderthalb Jahren an Bord unserer Kogge.“

„Obwohl es für mich sportlich sicherlich nicht so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht habe, bin ich sehr stolz, ein Teil dieses überragenden Vereins gewesen zu sein und werde es im Herzen auch immer bleiben. Für einen Jungen aus Kanada in Europa Fußball spielen zu können und das bei einem Club wie Hansa ist großartig und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich bedanke mich bei den Fans, die mir gezeigt haben, was echte deutsche Fußballfans sind und gerade im Ostseestadion für eine Atmosphäre gesorgt haben, die ich nicht vergessen werde. Ein großer Dank auch an die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, das gesamte Team rund um die Mannschaft und meine Team-Kollegen. Ich wünsche dem F.C. Hansa Rostock für die Saison alles Gute,“ so Adam Straith, der im Mai 2019 vom damaligen Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte an die Küste gekommen war. (PM)

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -